8 : 0
(2 : 0)
Form: NUNNU Form: SSSUN

Pfaffstätten deklassiert Teesdorf

28.04.2018

2. Klasse Triestingtal: Pfaffstätten – Teesdorf, 8:0 (2:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Pfaffstätten und Teesdorf mit dem Endstand von 8:0. Pfaffstätten ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Im Hinspiel war Teesdorf mit 0:9 krachend untergegangen.

Ein Doppelpack brachte Pfaffstätten in eine komfortable Position: Alexander Friedl war gleich zweimal zur Stelle (4./24.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Selbstbewusst kam Pfaffstätten aus der Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit schoss Kurbin Berisha das Tor zum 3:0 (49.). Dem 4:0 durch Matthias Schützl (51.) ließen Berisha (59.) und Tizian Schenk (65.) weitere Treffer für den Gastgeber folgen. Thomas Czaker schraubte das Ergebnis in der 68. Minute zum 7:0 für den Tabellenführer in die Höhe. Berisha war es, der kurz vor Ultimo das 8:0 besorgte und Pfaffstätten inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (89.). Schlussendlich verbuchte Pfaffstätten gegen Teesdorf einen überzeugenden Heimerfolg.

Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Pfaffstätten ist weiter auf Kurs. 18 Spiele währt bereits die Serie, in der Pfaffstätten ungeschlagen ist. Die Saisonbilanz von Pfaffstätten sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei 16 Siegen und zwei Unentschieden büßte Pfaffstätten lediglich zwei Niederlagen ein. Mit 84 geschossenen Toren gehört Pfaffstätten offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Triestingtal.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt Teesdorf weiter im Schlamassel. Die schmerzliche Phase des Gastes dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer. Teesdorf musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Teesdorf insgesamt auch nur zwei Siege und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Teesdorf bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Klasse Triestingtal. Die Offensive von Teesdorf strahlt insgesamt zu wenig Gefahr aus, sodass Teesdorf bis jetzt erst 16 Treffer zutage förderte.

SC Pfaffstätten - ATSV Teesdorf
8 : 0 (2 : 0)

Samstag, 28.04.2018, Schiedsrichter Christian Gruber

Tore:

4' Alexander Friedl zum 1:0
24' Alexander Friedl zum 2:0
49' Kurbin Berisha zum 3:0
51' Matthias Schützl zum 4:0
59' Kurbin Berisha zum 5:0
65' Tizian Schenk zum 6:0
68' Thomas Czaker zum 7:0
89' Kurbin Berisha zum 8:0

SC Pfaffstätten:

Gelbe Karten: Sandro Sinkovits

ATSV Teesdorf:

Gelbe Karten: Oliver Jäger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »