3 : 1
(2 : 1)
Form: SSNNN Form: NNNUS

Pottenstein gewinnt und klettert

08.04.2017

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
2. Klasse Triestingtal: Pottenstein – ASV Baden, 3:1 (2:1)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Pottenstein und ASV Baden mit 3:1. Pottenstein erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete der Gastgeber mit drei Änderungen. Diesmal begannen Hirschhofer, Harucksteiner und Yenipinar für Greco, Dörflinger und Sengül. Auch ASV Baden baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Dazinger, Alagic und Hütter anstatt Duhandzic, Specht und Zöchling.

Für den Führungstreffer zeichnete Lukas Harucksteiner verantwortlich (21.). In der 31. Minute brachte Joshua Karlsson das Netz für Pottenstein zum Zappeln. Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Leonard Ajradini seine Chance und schoss das 1:2 (44.) für ASV Baden. Ein Tor mehr für Pottenstein machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status Quo, doch in der Schlussphase war es Ömer Yenipinar vergönnt, den Spielstand in der 84. Minute auf 3:1 für Pottenstein zu erhöhen. Am Schluss schlug Pottenstein ASV Baden vor eigenem Publikum und rief dabei eine souveräne Leistung ab.

Pottenstein bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten. Pottenstein macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang acht.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam ASV Baden auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. In der Defensivabteilung des Gasts knirscht es weiter gewaltig, weshalb ASV Baden weiter im Schlamassel steckt. Nächster Prüfstein für Pottenstein ist auf gegnerischer Anlage Leobersdorf (Mittwoch, 15:00 Uhr). ASV Baden misst sich am gleichen Tag mit Klausen-Leopoldsdorf.

SC Pottenstein - ASV Baden
3 : 1 (2 : 1)

Freitag, 21.10.2016, Schiedsrichter Semir Ramic

Tore:

21' Lukas Harucksteiner zum 1:0
31' Joshua Karlsson zum 2:0
44' Leonard Ajradini zum 2:1
84' Ömer Yenipinar zum 3:1

SC Pottenstein:

Gelbe Karten: Daniel Hirschhofer

ASV Baden:

Gelbe Karten: Lukas Dazinger, Amel Alagic, Patrick Hütter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »