0 : 5
(0 : 3)
Form: SNSNN Form: SSNNN

Pottenstein liest Günselsdorf die Leviten

10.09.2017

photo_26071_20110903_672x380
2. Klasse Triestingtal: Günselsdorf – Pottenstein, 0:5 (0:3)

Pottenstein erteilte Günselsdorf eine Lehrstunde: 5:0 hieß es am Ende für Pottenstein. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Pottenstein wurde der Favoritenrolle gerecht. Der Gast ging durch Mohammed Al Khateeb in der zweiten Minute in Führung. In der 35. Minute brachte Lukas Strohmayer das Netz für Pottenstein zum Zappeln. Dursun Yilmaz brachte Pottenstein in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (42.). Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich schließlich mit der deutlichen Führung für Pottenstein in die Pause. Im zweiten Durchgang blieb es lange beim Status quo, doch in der Schlussphase war es Strohmayer vergönnt, den Spielstand in der 87. Minute auf 4:0 für Pottenstein zu erhöhen. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Özgür Bozkurt, der das 5:0 aus Sicht von Pottenstein perfekt machte (89.). Schlussendlich setzte sich Pottenstein mit fünf Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

Die bisherige Saisonbilanz von Günselsdorf bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Der Gastgeber bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. 5:16 – das Torverhältnis von Günselsdorf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Seit fünf Begegnungen hat Pottenstein das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Im Tableau hat der Sieg von Pottenstein keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz vier.

SC Günselsdorf - SC Pottenstein
0 : 5 (0 : 3)

Sonntag, 10.09.2017, Schiedsrichter Thomas Bauer

Tore:

2' Mohammed Al Khateeb zum 0:1
35' Lukas Strohmayer zum 0:2
42' Dursun Yilmaz zum 0:3
87' Lukas Strohmayer zum 0:4
89' Özgür Bozkurt zum 0:5

SC Pottenstein:

Gelbe Karten: Dursun Yilmaz, Markus Grabenweger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »