2 : 5
(1 : 3)
Form: NNNNN Form: SSNNN

Pottenstein trumpft bei Klausen-Leopoldsdorf auf

11.05.2018

2. Klasse Triestingtal: Klausen-Leopoldsdorf – Pottenstein, 2:5 (1:3)

Pottenstein erreichte einen 5:2-Erfolg bei Klausen-Leopoldsdorf. Im Hinspiel war kein Sieger ermittelt worden. Damals hatten sich die Mannschaften mit 1:1 getrennt. Cihan Bal ließ sich in der 18. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:0 für Pottenstein. Mario Klumaier traf zum 1:1 zugunsten von Klausen-Leopoldsdorf (30.). Raimund Huber schoss für Pottenstein in der 38. Minute das zweite Tor. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Maximilian Weinbauer einen weiteren Treffer für den Gast. Mit der Führung für Pottenstein ging es in die Kabine. Als Markus Strutzenberger nur vier Minuten später die Ampelkarte sah, schien die Partie zugunsten von Pottenstein entschieden. Durchsetzungsstark zeigte sich Pottenstein, als Huber (69.) und Benjamin Nebel (77.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Vinzenz Korger beförderte das Leder zum 2:5 von Klausen-Leopoldsdorf über die Linie (82.). Die Schlussphase bestritt Pottenstein nur noch zu zehnt, nachdem Dursun Yilmaz mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden war (90.). Letztlich fuhr Pottenstein einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Klausen-Leopoldsdorf bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Die schmerzliche Phase des Gastgebers dauert an. Bereits zum vierten Mal in Folge verließ man am Freitag das Feld als Verlierer. Klausen-Leopoldsdorf musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Klausen-Leopoldsdorf insgesamt auch nur vier Siege und fünf Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Die formschwache Abwehr, die bis dato 70 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Klausen-Leopoldsdorf in dieser Saison. Nach diesem Erfolg steht Pottenstein auf dem achten Platz der 2. Klasse Triestingtal. Pottenstein ist seit drei Spielen unbezwungen.

FC Klausen-Leopoldsd. - SC Pottenstein
2 : 5 (1 : 3)

Freitag, 11.05.2018, Schiedsrichter Eric Schmid

Tore:

18' Cihan Bal zum 0:1
30' Mario Klumaier zum 1:1
38' Raimund Huber zum 1:2
44' Maximilian Weinbauer zum 1:3
69' Raimund Huber zum 1:4
77' Benjamin Nebel zum 1:5
82' Vinzenz Korger zum 2:5

FC Klausen-Leopoldsd.:

Gelbe Karten: Markus Strutzenberger, Alic Behrudin, Mathias Stanicky

Gelb/Rote Karten: Markus Strutzenberger

SC Pottenstein:

Gelbe Karten: Alexander Träger, Lukas Strohmayer

Rote Karten: Dursun Yilmaz

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »