5 : 1
(2 : 0)
Form: SSNNN Form: SNNUU

Schlag ins Kontor von Alland

12.05.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
2. Klasse Triestingtal: Pottenstein – Alland, 5:1 (2:0)

Bei Pottenstein holte sich Alland eine 1:5-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch Pottenstein wusste zu überraschen. Das Hinspiel hatte Alland für sich entschieden. Damals hieß das Ergebnis 3:0.

Hüseyin Sahin trug sich in der 25. Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 von Pottenstein sorgte Alexander Träger, der in Minute 38 zur Stelle war. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass der Gastgeber mit einer Führung in die Kabine ging. In der zweiten Hälfte gab es für Alland einen Dämpfer. Thomas Reuter sah in der 56. Minute glatt Rot, sodass der Gast fortan in Unterzahl auf dem Platz war. Sahin baute den Vorsprung von Pottenstein in der 63. Minute aus. Gänzlich ins Hintertreffen geriet Alland, als Dominik Schalmoser nach 66 gespielten Minuten mit Gelb-Rot des Platzes verwiesen wurde. Nikola Sukalo witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:3 für Alland ein (70.). Mit dem 4:1 für Pottenstein von Benjamin Nebel hatte das Spiel seinen Sieger in der 79. Minute eigentlich schon gefunden. Durch ein Eigentor von Christian Spassov verbesserte Pottenstein den Spielstand auf 5:1 für sich (83.). Am Ende kam Pottenstein gegen Alland zu einem verdienten Sieg.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Pottenstein die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Pottenstein bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und neun Pleiten. Pottenstein muss den Kampf um den Klassenverbleib in der Rückrunde vom zehnten Platz angehen.

In den letzten fünf Partien ließ Alland zu viele Punkte liegen. Von 15 möglichen Zählern holte man lediglich drei. Alland musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Alland insgesamt auch nur fünf Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann findet Alland die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Pottenstein setzte es eine neuerliche Pleite, womit Alland im Klassement weiter abrutscht. Als Nächstes steht für Pottenstein eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (16:30 Uhr) geht es gegen Sooss. Alland empfängt – ebenfalls am Samstag – Klausen-Leopoldsdorf.

SC Pottenstein - SC Alland
5 : 1 (2 : 0)

Freitag, 31.03.2017, Schiedsrichter Menduh Bozkurt

Tore:

25' Hüseyin Sahin zum 1:0
38' Alexander Träger zum 2:0
63' Hüseyin Sahin zum 3:0
70' Nikola Sukalo zum 3:1
79' Benjamin Nebel zum 4:1
83' Christian Spassov zum 5:1 (Eigentor)

SC Pottenstein:

Gelbe Karten: Alexander Träger, Ömer Yenipinar

SC Alland:

Gelbe Karten: Thomas Reuter, David Mondovics, Vedran Stojak, Dominik Schalmoser

Gelb/Rote Karten: Dominik Schalmoser

Rote Karten: Thomas Reuter

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »