2 : 0
(2 : 0)
Form: NSSSN Form: SSNNN

Schönau wird der Favoritenrolle gerecht

08.04.2017

allgemein59_672x380
2. Klasse Triestingtal: Schönau – Pottenstein, 2:0 (2:0)

Mit leeren Händen endete für Pottenstein die Auswärtspartie gegen Schönau. Der Gastgeber gewann 2:0. Die Überraschung blieb aus: Gegen Schönau kassierte Pottenstein eine Niederlage.

Schönau tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Gamper, Petermair, Berthold, Hofecker und Buchart standen heute Magdalena und Gruber auf dem Platz. Marcel Petlach brachte den Ball zum 1:0 zugunsten von Schönau über die Linie (6.). Daniel Gruber versenkte die Kugel zum 2:0 für Schönau (23.) Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Letztendlich hatte Schönau Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als man die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird Schönau die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen. Schönau sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon acht vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Mit dem souveränen Sieg gegen Pottenstein festigt Schönau die dritte Tabellenposition.

Die Situation von Pottenstein ist weiter verzwickt. Im Spiel gegen Schönau handelte man sich bereits die dritte Niederlage am Stück ein. Pottenstein musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Den Kampf um die Klasse geht Pottenstein in der Rückrunde von der zehnten Position an. Die Ausbeute der Offensive ist bei Pottenstein verbesserungswürdig, was man an den erst 16 geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Schönau trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Klausen-Leopoldsdorf.

SC Schönau - SC Pottenstein
2 : 0 (2 : 0)

Samstag, 12.11.2016, Schiedsrichter Mustafa Kölemen

Tore:

6' Marcel Petlach zum 1:0
23' Daniel Gruber zum 2:0

SC Schönau:

Gelbe Karten: Claudiu Magdalena, Marcel Petlach

SC Pottenstein:

Gelbe Karten: Mehmet Gedik, Benjamin Nebel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »