3 : 2
(1 : 1)
Form: SSSUN Form: SNNUU

Teesdorf zwingt Alland in die Knie

16.04.2017

allgemein47_672x379
2. Klasse Triestingtal: Teesdorf – Alland, 3:2 (2:0)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Teesdorf stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Alland mit 3:2. Die Experten wiesen Alland vor dem Match gegen Teesdorf die Favoritenrolle zu, der Spielverlauf belehrte sie letzten Endes jedoch eines Besseren.

Während bei Teesdorf diesmal Schmidt, Geier, Vajic, Berisha, Neusiedler und Horvath für Fochler, Djurik, Eisenschenk und Schneider begannen, standen bei Alland Spassov und Reuter statt Haumer, Schalmoser und Stark in der Startelf.

Tobias Neusiedler versenkte die Kugel zum 1:0 (21.). Teesdorf baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus. Unglücksrabe Behar Berisha beförderte den Ball in der 35. Minute ins eigene Netz und erhöhte damit die Führung des Gastgebers auf 2:0. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Teesdorf mit einer Führung in die Kabine ging. Aufgegeben hatte Alland dieses Spiel noch nicht. So gelang Christian Spassov in der 52. Spielminute der Anschlusstreffer zum 1:2. Eine starke Leistung zeigte Michael Schmidt, der sich mit einem Doppelpack für Teesdorf meldete (59./81.). Die Situation wurde für Alland noch schwieriger, als Spassov in der 89. Minute mit der Ampelkarte in die Kabine geschickt wurde. Unter dem Strich verbuchte Teesdorf gegen Alland einen 3:2-Sieg.

Teesdorf beendet die Serie von zehn Spielen ohne Sieg. Teesdorf fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Trotz der drei Zähler macht Teesdorf im Klassement keinen Boden gut. Teesdorf schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 50 Gegentore verdauen musste.

Nachdem in den letzten sechs Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Alland im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang zehn. Wann findet der Gast die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Teesdorf setzte es eine neuerliche Pleite, womit Alland im Klassement weiter abrutscht. Am Samstag, den 29.10.2016, tritt Teesdorf bei Blumau an (15:00 Uhr), einen Tag später (14:00 Uhr) genießt Alland Heimrecht gegen Sooss.

ATSV Teesdorf - SC Alland
3 : 2 (1 : 1)

Freitag, 21.10.2016, Schiedsrichter Patrick Mostböck

Tore:

21' Tobias Neusiedler zum 1:0
35' Behar Berisha zum 1:1 (Eigentor)
52' Christian Spassov zum 1:2
59' Michael Schmidt zum 2:2
81' Michael Schmidt zum 3:2

ATSV Teesdorf:

Gelbe Karten: Bosko David Vajic, Hunor Horvath, Michael Schmidt, Patrick Geier

SC Alland:

Gelbe Karten: Thomas Reuter, Christian Spassov

Gelb/Rote Karten: Christian Spassov

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »