0 : 4
(0 : 2)
Form: SSNNN Form: NSSSN

Toth sichert Schönau den Auswärtserfolg

20.10.2017

DSC_0839_672x380
2. Klasse Triestingtal: Pottenstein – Schönau, 0:4 (0:2)

Schönau ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Norbert Bela Toth brachte Pottenstein per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (15./25.). In der Zeit bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, es blieb bei der Führung für Schönau. Christoph Petermair brachte den Gast in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (50.). Der Treffer von Rafael Buchart in der 54. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Letztlich fuhr Schönau einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Der Tabellenführer siegte klar gegen Pottenstein.

Vor sechs Spielen bejubelte Pottenstein zuletzt einen Sieg. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den sechsten Tabellenplatz.

Schönau ist seit vier Spielen unbezwungen. Schönau knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Schönau neun Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Schönau ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Offensiv sticht Schönau in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 43 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist.

SC Pottenstein - SC Schönau
0 : 4 (0 : 2)

Freitag, 20.10.2017, Schiedsrichter Franz Steigberger

Tore:

15' Norbert Bela Toth zum 0:1
25' Norbert Bela Toth zum 0:2
50' Christoph Petermair zum 0:3
54' Rafael Buchart zum 0:4

SC Schönau:

Gelbe Karten: Daniel Gruber

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »