Leobersdorfs Torfabrik demontiert Alland!

26.09.2016

tor4_v-contentgross
Der Beutezug der Leobersdorfer geht in die nächste Runde! Nach den überzeugenden vergangenen Wochen veranstaltet die Truppe von Rainer Weiß das nächste Torfestival. Dieses Mal musste der SC Alland hinhalten..
11teamsports Beat The Cold
Für den ASC Leobersdorf endete die vergangenen Saison besonders bitter. In der 1. Klasse Süd landete man auf dem 13. Tabellenplatz, mit nur einem Tor Unterschied zum Zwölftplatzierten. Somit war der Abstieg der Weiß-Elf nicht mehr zu verhindern und die Folge lautete: Abstieg in die 2. Klasse Triestingtal. Mit gleichem Trainer und einigen Neuzugängen startete man vor etwa 6 Wochen in die neue Saison. Dabei scheint die Mannschaft den Frust vom Abstieg längst hinter sich gelassen zu haben, denn man überzeugt in allen Belangen.

Rainer weiß
Leobersdorf Trainer Rainer Weiß.
Wo der ASC Leobersdorf den Rasen betrat, fand bislang ein Tor-Festival statt. Mit unglaublichen 40 Treffern in 6 Spielen ist die Mannschaft von Rainer Weiß die absolute Torfabrik der Liga und schießt sich jede Woche aufs neue den Abstiegs-Frust von der Seele. Nach dem 7:1 Sieg gegen Oberwaltersdorf am vergangenen Wochenende, kam am Samstag der SC Alland mächtig unter die Räder. Auswärts fertigte man den Tabellennachbar mit 12:1 ab und wandert auf den 3. Tabellenplatz. In den kommenden drei Wochen wird sich in den Begegnungen gegen den FC Enzesfeld und SC Berndorf  zeigen, wer im Rennen um den Herbstmeister-Titel die Nase vorne hat. Maßgeblichen Anteil am bisherigen Erfolg hat Leobersdorf Trainer Rainer Weiß. Deshalb kontaktierten wir ihn und erkundigten uns über das Spiel gegen Alland und seine momentane Gefühlslage.


fanreport.com:
Wie ist der unglaubliche 12:1 Sieg gegen Alland zustande gekommen?


Rainer Weiß: „Im Vorhinein waren wir punktegleich mit Alland und lagen auch in der Tabelle nebeneinander. Wir wollten auswärts natürlich voll punkten, das der Sieg aber in dieser Höhe ausfällt ist natürlich erfreulich. Man muss sogar sagen, dass wir noch höher gewinnen hätten können. Ein wirklich großes Lob geht an meine Mannschaft, die auch nach dem 5:0 zur Halbzeit weitergemacht hat und bis zum Schluss hungrig geblieben ist. Das hat mir sehr imponiert.“ 

  
fanreport.com: Sie sind jahrelang als Spieler aktiv gewesen, haben Sie schon einmal einen Sieg in dieser Höhe feiern dürfen?

Rainer Weiß: "Nein als Spieler denke ich noch nie. Ein 4:1 oder 5:1 Sieg passiert schnell einmal, wenn alles an einem Tag zusammenpasst. Ein 12:1 hingegen ist natürlich etwas außergwöhnliches."

  
fanreport.com: Mit 40 Treffern nach 6 Spielen ist ihre Mannschaft die absolute Torfabrik der Liga. Spielt sich ihre Truppe momentan den Frust vom Abstieg von der Seele?

Unser Ziel ist es, uns von Woche zu Woche weiterzuentwickeln.
Rainer Weiß über seine Mannschaft.
Rainer Weiß: "Jein. Wir haben ja einen sehr bitteren Abgang in die 2. Klasse gehabt, nur ein Tor hat entschieden. Ich denke aber, dass das zugleich ein Reinigungsprozess ist, der dem Verein gut tut. Wir haben uns heuer verstärkt, das hat sich bis jetzt auch deutlich bemerkbar gemacht. Bis auf die Partie gegen Schönau haben wir uns immer stark präsentiert. Die Ergebnisse zeigen denke ich auch, dass wir eine wirklich gute Mannschaft haben. Wir werden von Woche zu Woche besser und sind aufgrund unserer Kaderbreite flexibler geworden. Gegen Alland haben wir gegen Ende des Spiels auf Dreierkette umgestellt und dadurch im Angriff noch einmal nachlegen können. Unser Ziel ist es, uns von Woche zu Woche weiterzuentwickeln."

  
fanreport.com: Wie sind sie momentan mit dem 3. Platz und dem Saisonstart zufrieden?

Rainer Weiß: "Die Mannschaft hat einen riesigen Spaß, das zeigt sich auch an der Trainingsbeteiligung. Wir haben einen guten Kader mit vielen jungen Spielern beisammen. Das macht auch den Zusammenhalt der Truppe aus und spiegelt sich in der Art und Weise unsere Spiele wieder. Man kann sagen, dass wir von Woche zu Woche besser werden, daher bin ich momentan sehr zufrieden."

  
fanreport.com: Was sind ihre Ziele für diese Saison?

Rainer Weiß: "Unser Ziel ist es, bis zum Winter alle Spiele zu gewinnen. Mit dem Derby gegen Enzesfeld und der Partie gegen Berndorf kommen noch schwere Spiele auf uns zu. Gelingt es uns, auch dort zu gewinnen, ist natürlich der 1. Platz im Frühjahr unser Ziel. Wir wollen natürlich den Meistertitel anpeilen und wieder nach oben kommen, da müssen aber viele Faktoren mitspielen."
 



Lukas Mitmasser
Lukas Mitmasser - Administrator
lukas.mitmasser@gmx.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »