3 : 1
(1 : 1)
Form: NNSSS Form: NNNSN

Albrechtsberg auf Aufstiegskurs

29.04.2018

2. Klasse Wachau: Albrechtsberg – Paudorf, 3:1 (1:1)

Mit einer 1:3-Niederlage im Gepäck ging es für Paudorf vom Auswärtsmatch bei Albrechtsberg in Richtung Heimat. Paudorf war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel beim Gast hatte Albrechtsberg schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Das 1:0 von Albrechtsberg bejubelte Thomas Schildorfer (35.). Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Roman Danek zum Ausgleich für Paudorf. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Von den beiden Kontrahenten fand Albrechtsberg besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Michal Krcmarik vollendete zur 2:1-Führung (62.). In der 66. Minute brachte Mathias Leberzipf das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Am Schluss fuhr Albrechtsberg gegen Paudorf auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der Angriff von Albrechtsberg wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 53-mal zu. Albrechtsberg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem dritten Platz. Die Saison von Albrechtsberg verläuft weiterhin vielversprechend. Insgesamt hat Albrechtsberg nun schon 13 Siege und drei Remis auf dem Konto, während es erst vier Niederlagen setzte.

Die Offensive von Paudorf zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – 24 geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. In der Defensivabteilung des Tabellenletzten knirscht es weiter gewaltig, weshalb Paudorf weiter im Schlamassel steckt. Paudorf musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Paudorf insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Paudorf ist nach sieben sieglosen Begegnungen am Stück weiter auf der Erfolgssuche, während Albrechtsberg mit insgesamt 42 Punkten in angenehmeren Gefilden heimisch ist.

USV Albrechtsberg - SV Paudorf
3 : 1 (1 : 1)

Sonntag, 29.04.2018, Schiedsrichter Lukas Baumühlner

Tore:

35' Thomas Schildorfer zum 1:0
45+1' Roman Danek zum 1:1
62' Michal Krcmarik zum 2:1
66' Mathias Leberzipf zum 3:1

USV Albrechtsberg:

SV Paudorf:

Gelbe Karten: Roman Danek, Kerim Zgodic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »