4 : 2
(1 : 1)
Form: NNSSS Form: SNNUN

Albrechtsberg wird der Favoritenrolle gerecht

10.05.2018

2. Klasse Wachau: Albrechtsberg – Senftenberg, 4:2 (1:1)

Die Auswärtspartie für Senftenberg ging erfolglos vonstatten. Albrechtsberg bezwang Senftenberg mit 4:2. Im Hinspiel war Senftenberg mit 1:5 krachend untergegangen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Marian Stancik sein Team in der 27. Minute. Die passende Antwort hatte Mathias Leberzipf parat, als er in der 32. Minute zum Ausgleich traf. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Das 2:1 von Senftenberg stellte Viktor Matyi für den Gast sicher (58.). Das 2:2 von Albrechtsberg durfte Michal Hoza bejubeln (73.). Nikolay Ivanov erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem Gastgeber durch einen Selbsttreffer das 3:2 (75.). Lukas Krcmarik versenkte die Kugel zum 4:2 für Albrechtsberg (81.) Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Stancik von Senftenberg mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (90.). Am Schluss fuhr Albrechtsberg gegen Senftenberg auf eigenem Platz einen 4:2-Sieg ein.

Albrechtsberg behauptet nach dem Erfolg über Senftenberg den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpft Albrechtsberg an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert Albrechtsberg 14 Siege und drei Remis für sich, während es nur fünf Niederlagen setzte. Die Offensive von Albrechtsberg in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 59-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Senftenberg gelang dies heute nicht besonders gut.

Trotz der Niederlage behält Senftenberg den sechsten Tabellenplatz. Während Albrechtsberg am Samstag, den 12.05.2018 (16:30 Uhr) bei Fels gastiert, steht für Senftenberg einen Tag später (16:30 Uhr) vor heimischer Kulisse ein Schlagabtausch mit Paudorf auf der Agenda.

USV Albrechtsberg - SC Senftenberg
4 : 2 (1 : 1)

Donnerstag, 10.05.2018, Schiedsrichter Hikmet Inal

Tore:

27' Marian Stancik zum 0:1
32' Mathias Leberzipf zum 1:1
58' Viktor Matyi zum 1:2
73' Michal Hoza zum 2:2
75' Nikolay Ivanov zum 3:2 (Eigentor)
81' Lukas Krcmarik zum 4:2

USV Albrechtsberg:

Gelbe Karten: Mathias Leberzipf, Benedikt Kühtreiber

SC Senftenberg:

Gelbe Karten: Michael Lind, Edin Mehacevic, Stefan Bahtovic, Mario Rammer

Rote Karten: Marian Stancik

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »