2 : 3
(0 : 1)
Form: SNNNN Form: SNNNN

Arnsdorf beendet die Negativserie

31.03.2018

Spielvorschau
2. Klasse Wachau: Fels – Arnsdorf, 2:3 (0:1)

Fels und Arnsdorf lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Am Ende ging die Tendenz in eben diese Richtung – es war lediglich ein Treffer, der über Sieg und Niederlage entschied. Im Hinspiel hatten sich die Mannschaften mit einem 2:2-Unentschieden getrennt.

Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Alexander Schaar auf Seiten von Arnsdorf das 1:0 (41.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Fels, indem Thomas Bayerl in der 65. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Nach seinem Tor noch ein gefeierter Mann, nahm die persönliche Freude ein jähes Ende, als Schaar in der 66. Minute mit der Roten Karte des Feldes verwiesen wurde. Dass Arnsdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Ümit Gürsoy, der in der 76. Minute zur Stelle war. In der 84. Minute brachte Bayerl den Ball im Netz des Gastes unter. Andreas Fechter versenkte die Kugel zum 3:2 (87.). Als Schiedsrichter Ernes Bajric die Begegnung schließlich abpfiff, war Fels vor heimischer Kulisse mit 2:3 geschlagen.

Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den neunten Tabellenplatz. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Fels auf insgesamt nur vier Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Für Arnsdorf geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Arnsdorf bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, ein Unentschieden und acht Pleiten. Nach fünf sieglosen Spielen ist Arnsdorf wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Am Montag empfängt Fels Lichtenau.

USC Fels - SC Arnsdorf
2 : 3 (0 : 1)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Ernes Bajric

Tore:

41' Alexander Schaar zum 0:1
65' Thomas Bayerl zum 1:1
76' Ümit Gürsoy zum 1:2
84' Thomas Bayerl zum 2:2
87' Andreas Fechter zum 2:3

USC Fels:

Gelbe Karten: Thomas Weber

SC Arnsdorf:

Gelbe Karten: Ümit Gürsoy

Rote Karten: Alexander Schaar

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »