2 : 3
(1 : 0)
Form: SSSSS Form: SNNNN

Arnsdorf erfolgreich bei Spitz

08.04.2017

allgemein43_672x380
2. Klasse Wachau: Spitz – Arnsdorf, 2:3 (1:0)

Spitz und Arnsdorf lieferten sich ein spannendes Spiel, das 2:3 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete Spitz mit drei Änderungen. Diesmal begannen Onofrej, Pachschwöll und Donabaum für Oberwimmer, Cermak, Leberzipf und Gattinger. Auch Arnsdorf baute die Anfangsaufstellung auf drei Positionen um. So spielten Fasching, Gürsoy und Fasching anstatt Heiss und Nosko.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Andreas Donabaum sein Team in der zweiten Minute. Mit einem Tor Vorsprung für Spitz ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte setzte sich der Gastgeber erneut durch und so erhöhte Donabaum den Spielstand in der 56. Minute auf 2:0. In der 60. Minute brachte Maximilian Schütz den Ball im Netz von Spitz unter. Spitz musste den Treffer von Ümit Gürsoy zum 2:2 hinnehmen (76.). Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Sebastian Fasching noch einen Treffer parat hatte (87.). Letzten Endes ging Arnsdorf im Duell mit Spitz als Sieger hervor.

Spitz baute die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus. Spitz musste sich nun schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Spitz insgesamt auch nur vier Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Spitz den siebten Tabellenplatz.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Arnsdorf. Lediglich sieben Punkte holte man. Der Gast sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile sechs zusammen hat. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz. Arnsdorf schraubt das Punktekonto zum Ende der Hinrunde auf elf Zähler in die Höhe und rangiert nun auf Platz acht. Spitz trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Mautern.

SV Spitz/Donau - SC Arnsdorf
2 : 3 (1 : 0)

Mittwoch, 26.10.2016, Schiedsrichter Nebi Güclü

Tore:

2' Andreas Donabaum zum 1:0
56' Andreas Donabaum zum 2:0
60' Maximilian Schütz zum 2:1
76' Ümit Gürsoy zum 2:2
87' Sebastian Fasching zum 2:3

SV Spitz/Donau:

Gelbe Karten: Christian Pachschwöll, Philipp Gafko, Andreas Donabaum, Ladislav Onofrej

SC Arnsdorf:

Gelbe Karten: Maximilian Schütz, Daniel Fasching

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »