3 : 1
(1 : 0)
Form: SNSNN Form: SSSSS

Bergern verteidigt die Tabellenführung

08.04.2017

photo_25454_20110820_672x380
2. Klasse Wachau: Bergern – Mautern, 3:1 (1:0)

Bergern und Mautern verließen den Platz beim Endstand von 3:1. Bergern erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im Vergleich zur letzten Partie liefen beim Gastgeber diesmal Aigner, Kasny und Gloimüller für Kastovsky, Seledetz und Fantner auf. Mautern setzte dagegen auf Konstanz und lief mit derselben Startelf auf. Andreas Aschauer machte in der 14. Minute das 1:0 von Bergern perfekt. Komfortabel war die Pausenführung des Tabellenführers nicht, aber immerhin ging Bergern mit einem Vorsprung von einem Tor in die Umkleidekabinen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Durim Dushku schnürte einen Doppelpack (52./71.), sodass Bergern fortan mit 3:0 führte. Der Treffer von Marcel Lex wenige Minuten vor dem Abpfiff brachte den Endstand herbei (90.). Schließlich schlug Bergern vor heimischer Kulisse Mautern im vierten Saisonspiel souverän.

Bergern ist nach dem Sieg weiter Spitzenreiter. Mit nur zwei Gegentoren hat Bergern die beste Defensive der 2. Klasse Wachau.

Trotz der Niederlage behält Mautern den fünften Tabellenplatz. Als Nächstes steht für Bergern eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (17:00 Uhr) geht es gegen Spitz. Mautern tritt bereits einen Tag vorher gegen Stein an (16:00 Uhr).

SV Bergern - SC Mautern
3 : 1 (1 : 0)

Sonntag, 11.09.2016, Schiedsrichter Raimund Resch

Tore:

14' Andreas Aschauer zum 1:0
52' Durim Dushku zum 2:0
71' Durim Dushku zum 3:0
90' Marcel Lex zum 3:1

SV Bergern:

Gelbe Karten: Bernhard Gloimüller, Christoph Grubmann, Benjamin Sigi Aigner, Petr Kasny

SC Mautern:

Gelbe Karten: Valentin Höltl, Mathias Lechner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »