0 : 10
(0 : 3)
Form: NNNSN Form: USNNN

Droß gewinnt zweistellig

14.04.2018

2. Klasse Wachau: Paudorf – Droß, 0:10 (0:3)

Einen berauschenden 10:0-Sieg fuhr Droß gegen Paudorf ein. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen, Droß hatte sie letztendlich mit 2:1 für sich entschieden. Marco Wielander versenkte den Ball in der 14. Minute im Netz von Paudorf. Hubert Goldnagl beförderte das Leder zum 2:0 von Droß über die Linie (24.). Dann musste Ondrej Lukasik vom Platz (25.). Außenseiter, Rückstand und einen Mann weniger auf dem Feld: Es sah nicht gut aus für Paudorf. Den Vorsprung von Droß ließ Andreas Kirschbaum in der 30. Minute anwachsen. Die Überlegenheit des Gastes spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Goldnagl (55.), Kirschbaum (57.) und Alexander Weber (60.). Bereits seit der 57. Minute bestritt Paudorf das Spiel ohne Petr Mendl, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war. Wielander gelang ein Doppelpack (65./73.) und schraubte das Ergebnis auf 8:0 hoch. Mit zwei schnellen Treffern von Patrick Gedl (75.) und Mile Krivaja (82.) machte Droß deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Schließlich war auch der Torrausch von Droß vorbei und Paudorf in Einzelteile zerlegt.

22:58 – das Torverhältnis von Paudorf spricht eine mehr als deutliche Sprache. Wann findet der Gastgeber die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Droß setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Die schmerzliche Phase von Paudorf dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Samstag das Feld als Verlierer. Das Schlusslicht musste sich nun schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Paudorf insgesamt auch nur zwei Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Das Ergebnis hat Auswirkungen auf die Tabelle, in der Droß auf den neunten Rang klettert. Droß bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, vier Unentschieden und neun Pleiten. Die Defensivleistung von Paudorf lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen Droß offenbarte Paudorf eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

SV Paudorf - SV Droß
0 : 10 (0 : 3)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Yasar Erkol

Tore:

14' Marco Wielander zum 0:1
24' Hubert Goldnagl zum 0:2
30' Andreas Kirschbaum zum 0:3
55' Hubert Goldnagl zum 0:4
57' Andreas Kirschbaum zum 0:5
60' Alexander Weber zum 0:6
65' Marco Wielander zum 0:7
73' Marco Wielander zum 0:8
75' Patrick Gedl zum 0:9
82' Mile Krivaja zum 0:10

SV Paudorf:

Rote Karten: Ondrej Lukasik, Petr Mendl

SV Droß:

Gelbe Karten: Alexander Weber, Marco Wielander

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »