3 : 2
(2 : 1)
Form: SSNSS Form: SNNNN

Ein Tor macht den Unterschied

29.05.2018

2. Klasse Wachau: ESV Krems – Arnsdorf, 3:2 (2:1)

Erfolglos endete für Arnsdorf das Auswärtsspiel gegen ESV Krems. Der Gastgeber gewann 3:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Arnsdorf hatte mit 6:1 gewonnen.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Alexander Schaar sein Team in der ersten Minute. Die Weichen auf Sieg für ESV Krems stellte Matthias Seif, der in Minute 24 zur Stelle war. Kurz vor dem Halbzeitpfiff schockte Martin Labaska Arnsdorf, als er das Führungstor für ESV Krems erzielte (42.). ESV Krems hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Den Vorsprung baute ESV Krems dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Labaska traf in der 56. Minute zum 3:1. Petr Taborsky versenkte den Ball in der 76. Minute im Netz von ESV Krems. Letzten Endes holte ESV Krems gegen Arnsdorf drei Zähler.

ESV Krems bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, zwei Unentschieden und 14 Pleiten. Trotz des Sieges fällt ESV Krems in der Tabelle auf Platz elf. In der Verteidigung von ESV Krems stimmt es ganz und gar nicht: 72 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Arnsdorf auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Nach 24 absolvierten Begegnungen nimmt der Gast den achten Platz in der Tabelle ein. ESV Krems reist schon am Freitag zu Getzersdorf. Schon am Samstag ist Arnsdorf wieder gefordert, wenn man bei Furth gastiert.

ESV Krems - SC Arnsdorf
3 : 2 (2 : 1)

Dienstag, 29.05.2018, Schiedsrichter Enis Abazi

Tore:

1' Alexander Schaar zum 0:1
24' Matthias Seif zum 1:1
42' Martin Labaska zum 2:1
56' Martin Labaska zum 3:1
76' Petr Taborsky zum 3:2

ESV Krems:

Gelbe Karten: Ünal Bayrakdar, Ladislav Almasi

SC Arnsdorf:

Gelbe Karten: Martin Jerabek, Alexander Schaar, Petr Taborsky, Jakob Blauensteiner

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »