0 : 6
(0 : 3)
Form: NSSSS Form: SSSSS

Hattrick von Höltl beschert Mautern den vierten Sieg in Folge

23.09.2017

allgemein60_672x380
2. Klasse Wachau: Stein – Mautern, 0:6 (0:3)

Ein einseitiges Torfestival lieferten Stein und Mautern mit dem Endstand von 0:6. Mautern setzte sich standesgemäß gegen Stein durch. Valentin Höltl sorgte mit einem lupenreinen Hattrick für das 3:0 (6./30./35.) aus der Perspektive von Mautern. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Aziz Karakas die Akteure in die Pause. Satt war Mautern nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Dominik Blümel in der 70. Minute den nächsten Treffer. Höltl führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 5:0 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (79.). Andreu Flamur besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für Mautern (82.). Mit dem Spielende fuhr der Gast einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für Stein klar, dass gegen Mautern heute kein Kraut gewachsen war.

Auf heimischem Terrain verbuchte Stein im laufenden Spieljahr noch keinen Dreier. Der Gastgeber macht im Klassement Boden gut und steht nun auf Rang 13. Im Sturm von Stein stimmt es ganz und gar nicht: Acht Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen.

Mautern ist seit vier Spielen unbezwungen. Weil man wieder mal alle drei Zähler holte, grüßt der Spitzenreiter nun vom Sonnenplatz der Tabelle. 32 Tore – mehr Treffer als Mautern verbuchte kein anderes Team der 2. Klasse Wachau.

1. FCU Stein - SC Mautern
0 : 6 (0 : 3)

Samstag, 23.09.2017, Schiedsrichter Aziz Karakas

Tore:

6' Valentin Höltl zum 0:1
30' Valentin Höltl zum 0:2
35' Valentin Höltl zum 0:3
70' Dominik Blümel zum 0:4
79' Valentin Höltl zum 0:5
82' Andreu Flamur zum 0:6

1. FCU Stein:

Gelbe Karten: Rene Dietz, Martin Schiffinger, Laurenz Tanzer

SC Mautern:

Gelbe Karten: Dominik Blümel, Valentin Höltl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »