1 : 5
(1 : 3)
Form: SSSSS Form: SSSSS

Hattrick von Jicinsky beschert Getzersdorf den vierten Sieg in Folge

29.04.2018

2. Klasse Wachau: Spitz – Getzersdorf, 1:5 (1:3)

Getzersdorf erreichte einen 5:1-Erfolg bei Spitz. Getzersdorf war im Hinspiel gegen Spitz zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Luca Söllner sein Team in der 14. Minute. Ein lupenreiner Hattrick! Dieses Kunststück gelang Richard Jicinsky mit den Treffern (24./35./40.) zum 3:1 für Getzersdorf. Bis zum Abpfiff des ersten Durchgangs wurden keine Tore mehr geschossen und so traten die Mannschaften den Gang in die Kabinen an. Jicinsky führte sein Team heute beinahe im Alleingang zum Erfolg: Mit dem 4:1 war er schon das vierte Mal an diesem Tag erfolgreich (69.). In der 73. Minute legte Petr Gottwald zum 5:1 zugunsten von Getzersdorf nach. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Gast am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Spitz.

Trotz der Niederlage behält Spitz den siebten Tabellenplatz. Der letzte Dreier liegt für den Gastgeber bereits drei Spiele zurück.

Getzersdorf präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 53 geschossene Treffer gehen auf das Konto von Getzersdorf. Durch den nie gefährdeten Sieg gegen Spitz festigte Getzersdorf den zweiten Tabellenplatz. Getzersdorf ist seit vier Spielen unbezwungen. Getzersdorf knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Getzersdorf 14 Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur zwei Niederlagen.

SV Spitz/Donau - SC Getzersdorf
1 : 5 (1 : 3)

Sonntag, 29.04.2018, Schiedsrichter Gernot Fuchs

Tore:

14' Luca Söllner zum 1:0
24' Richard Jicinsky zum 1:1
35' Richard Jicinsky zum 1:2
40' Richard Jicinsky zum 1:3
69' Richard Jicinsky zum 1:4
73' Petr Gottwald zum 1:5

SV Spitz/Donau:

Gelbe Karten: Philipp Gafko, Michael Kurz

SC Getzersdorf:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »