3 : 4
(2 : 2)
Form: NSSSS Form: SSSSS

Höltl leitet die Wende ein

12.05.2017

photo_25836_20110827 - Kopie_672x380
2. Klasse Wachau: Stein – Mautern, 3:4 (2:2)

Ein wahres Torfestival lieferten sich Stein und Mautern, das schließlich mit 3:4 endete. Mautern erledigte seine Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Das Hinspiel hatte der Gast mit 4:1 gewonnen.

Michael Koller brachte Stein in der ersten Minute nach vorn. Der Gastgeber machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Manuel Gröszl (4.). Valentin Höltl schlug doppelt zu und glich damit für Mautern aus (32./45.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Der Treffer zum 3:2 sicherte Mautern nicht nur die Führung – es war auch bereits der dritte von Höltl in diesem Spiel (63.). In der 70. Minute brachte Gröszl den Ball im Netz von Mautern unter. Dominik Blümel besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für Mautern (80.). Als Schiedsrichter Maximilian Kirschner die Begegnung beim Stand von 4:3 letztlich abpfiff, hatte Mautern die drei Zähler unter Dach und Fach.

Trotz der Niederlage behält Stein den fünften Tabellenplatz.

Seit zwölf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, Mautern zu besiegen. Mautern sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 13 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Die drei Punkte bringen für Mautern keinerlei Veränderung hinsichtlich der Tabellenposition. Mit 59 geschossenen Toren gehört Mautern offensiv zur Crème de la Crème der 2. Klasse Wachau. Stein stellt sich am Sonntag (16:30 Uhr) bei Spitz vor, einen Tag vorher und zur selben Zeit empfängt Mautern Lichtenau.

1. FCU Stein - SC Mautern
3 : 4 (2 : 2)

Samstag, 29.04.2017, Schiedsrichter Maximilian Kirschner

Tore:

1' Michael Koller zum 1:0
4' Manuel Gröszl zum 2:0
32' Valentin Höltl zum 2:1
45' Valentin Höltl zum 2:2
63' Valentin Höltl zum 2:3
70' Manuel Gröszl zum 3:3
80' Dominik Blümel zum 3:4

1. FCU Stein:

SC Mautern:

Gelbe Karten: Jochen Markel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »