2 : 1
(1 : 0)
Form: SSSSS Form: NSSSS

Latal tütet den Sieg ein

19.05.2018

2. Klasse Wachau: Getzersdorf – Stein, 2:1 (1:0)

Am Samstag begrüßte Getzersdorf Stein. Die Begegnung ging mit 2:1 zugunsten des Gastgebers aus. Den großen Hurra-Stil ließ Getzersdorf vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier. Das Hinspiel bei Stein hatte Getzersdorf schlussendlich mit 4:3 für sich entschieden.

Das 1:0 von Getzersdorf stellte Petr Gottwald für den Gastgeber sicher (30.). Stein brauchte den Ausgleich, aber die Führung von Getzersdorf hatte bis zur Pause Bestand. Entschieden war noch gar nichts, und so kam Stein in der Mitte der zweiten Halbzeit mit dem Ausgleich durch Clemens Merkle wieder an Getzersdorf heran (67.). Die spielentscheidende Rolle nahm Vaclav Latal ein, der kurz vor knapp für Getzersdorf zum Führungstreffer bereitstand (86.). Am Ende verbuchte Getzersdorf gegen Stein einen Sieg.

Getzersdorf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 18 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu. Getzersdorf behauptet nach dem Erfolg über Stein den zweiten Tabellenplatz. Offensiv kann Getzersdorf in der 2. Klasse Wachau kaum jemand das Wasser reichen, was die 65 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren.

Stein musste sich nun schon 14-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur fünf Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Trotz der Niederlage behält Stein den zwölften Tabellenplatz. Wo bei Stein der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 31 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Getzersdorf wandert mit nun 57 Zählern auf dem Konto weiter auf dem Erfolgspfad, während die Welt von Stein gegenwärtig trist aussieht.

SC Getzersdorf - 1. FCU Stein
2 : 1 (1 : 0)

Samstag, 19.05.2018, Schiedsrichter Michael Tazreiter

Tore:

30' Petr Gottwald zum 1:0
67' Clemens Merkle zum 1:1
86' Vaclav Latal zum 2:1

SC Getzersdorf:

Gelbe Karten: Patrick Mader, Richard Jicinsky

1. FCU Stein:

Gelbe Karten: Stefan Krammer, Georgi Petrov, Gerald Rohrhofer, Michael Jarmer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »