0 : 1
(0 : 1)
Form: USNNN Form: SSSSS

Lex macht den Unterschied

08.04.2018

2. Klasse Wachau: Droß – Mautern, 0:1 (0:1)

Mautern trug einen knappen 1:0-Erfolg gegen Droß davon. Die Ausgangslage sprach für Mautern, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Der Gast hatte mit 8:1 gewonnen.

Marcel Lex brachte den Ligaprimus in der 27. Minute nach vorn. Mit einem Tor Vorsprung für Mautern ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Mautern präsentierte sich minimalistisch. Der Führungstreffer aus der ersten Halbzeit hatte auch im Verlauf des zweiten Durchgangs Bestand.

Wo bei Droß der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 24 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den zehnten Tabellenplatz. Droß musste sich nun schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Droß insgesamt auch nur vier Siege und vier Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

An der Hintermannschaft von Mautern ist kaum ein Vorbeikommen, erst 17-mal war der Defensivverbund machtlos. Keine Mannschaft der 2. Klasse Wachau weist bis dato einen besseren Wert auf. Ohne Gegentreffer geblieben und drei Zähler eingeheimst – Mautern ist weiter auf Kurs. Acht Spiele währt bereits die Serie, in der Mautern ungeschlagen ist.

SV Droß - SC Mautern
0 : 1 (0 : 1)

Sonntag, 08.04.2018, Schiedsrichter Raimund Resch

Tore:

27' Marcel Lex zum 0:1

SV Droß:

Gelbe Karten: Clemens Czipin, Dominik Aschauer

SC Mautern:

Gelbe Karten: Jochen Markel

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »