0 : 6
(0 : 3)
Form: SSSSN Form: SSSSS

Mautern liest Furth die Leviten

24.03.2018

allgemein1_672x380
2. Klasse Wachau: Furth – Mautern, 0:6 (0:3)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Furth und Mautern mit dem Endstand von 0:6. Das Hinspiel hatte Mautern mit 4:1 für sich entschieden. Marcel Lex trug sich in der zwölften Spielminute in die Torschützenliste ein. Für das 2:0 von Mautern sorgte Valentin Höltl, der in Minute 26 zur Stelle war. Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Andreu Flamur in der 28. Minute. Bis zur Pause hielt die Defensive von Furth dicht, sodass sich der Vorsprung von Mautern nicht weiter vergrößerte. Satt war Mautern nach den vielen Toren des ersten Durchgangs noch nicht, und so schoss Höltl in der 67. Minute den nächsten Treffer. Das 5:0 für den Gast stellte Lex sicher. In der 71. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Tomas Abraham besorgte in der Schlussphase schließlich den sechsten Treffer für den Spitzenreiter (77.). Mit dem Schlusspfiff durch Thomas Willhalm fuhr Mautern einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Furth hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Die gute Bilanz des Gastgebers hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Furth bisher acht Siege, vier Remis und zwei Niederlagen.

Wer soll Mautern noch stoppen? Mautern verbuchte gegen Furth die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 2. Klasse Wachau weiter an. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen von Mautern stets gesorgt, mehr Tore als Mautern (67) markierte nämlich niemand in der 2. Klasse Wachau. Während Furth damit nach elf ungeschlagenen Partien erstmals wieder verlor, verbuchte Mautern mit dem zwölften Sieg und dem sechsten Dreier in Folge das nächste Erfolgserlebnis für sich.

SV Furth - SC Mautern
0 : 6 (0 : 3)

Samstag, 24.03.2018, Schiedsrichter Thomas Willhalm

Tore:

12' Marcel Lex zum 0:1
26' Valentin Höltl zum 0:2
28' Andreu Flamur zum 0:3
67' Valentin Höltl zum 0:4
71' Marcel Lex zum 0:5
77' Tomas Abraham zum 0:6

SC Mautern:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »