3 : 6
(2 : 1)
Form: NNNSN Form: SNSNN

Platzverweis von Schimany leitet Pleite ein

12.05.2017

photo_26339_20110911 - Kopie_672x380
2. Klasse Wachau: Paudorf – Bergern, 3:6 (2:1)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich Paudorf und Bergern mit 3:6. An der Favoritenstellung ließ Bergern keine Zweifel aufkommen und trug gegen Paudorf einen Sieg davon. Im Hinspiel hatte sich Paudorf als keine große Hürde erwiesen und mit 0:3 verloren.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der Gastgeber bereits in Front. Maximilian Fletzer markierte in der ersten Minute die Führung. Früher Rückschlag für Paudorf! Bereits nach zwölf Minuten schickte der Schiedsrichter Richard Schimany zum Duschen. Jakub Kuznik trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenige Momente vor dem Seitenwechsel war Roman Danek mit dem 2:1 für Paudorf zur Stelle (45.). Paudorf nahm die knappe Führung mit in die Kabine. Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit gelang Bergern der Ausgleich durch Petr Kasny (54.). Frantisek Kastovsky machte in der 54. Minute das 3:2 des Gasts perfekt. Raphael Hummel beförderte das Leder zum 4:2 des Tabellenprimus über die Linie (75.). Mit dem 5:2 für Bergern von Kasny hatte das Spiel seinen Sieger in der 84. Minute eigentlich schon gefunden. Mit dem Treffer zum 3:5 in der 85. Minute machte Danek zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zu Bergern war jedoch weiterhin groß. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Kasny, der das 6:3 aus Sicht von Bergern perfekt machte (90.). Schließlich nahm Bergern bei Paudorf einen Auswärtssieg mit.

Nach dem fünften Fehlschlag am Stück ist Paudorf weiter in Bedrängnis geraten. Gegen Bergern war am Ende kein Kraut gewachsen. Wann findet Paudorf die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen Bergern setzte es eine neuerliche Pleite, womit Paudorf im Klassement weiter abrutscht. Die Defensive von Paudorf muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 59-mal war dies der Fall.

Seit 13 Begegnungen hat Bergern das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Bergern bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Bergern 14 Siege und zwei Unentschieden auf dem Konto. Wer soll Bergern noch stoppen? Bergern verbuchte gegen Paudorf die nächsten drei Punkte und führt das Feld der 2. Klasse Wachau weiter an. Die Offensivabteilung von Bergern funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 67-mal zu. Paudorf tritt kommenden Samstag um 16:30 Uhr bei Stein an. Einen Tag später empfängt Bergern Arnsdorf.

SV Paudorf - SV Bergern
3 : 6 (2 : 1)

Samstag, 01.04.2017, Schiedsrichter Hikmet Inal

Tore:

1' Maximilian Fletzer zum 1:0
32' Jakub Kuznik zum 1:1
45' Roman Danek zum 2:1
54' Petr Kasny zum 2:2
54' Frantisek Kastovsky zum 2:3
75' Raphael Hummel zum 2:4
84' Petr Kasny zum 2:5
85' Roman Danek zum 3:5
90' Petr Kasny zum 3:6

SV Paudorf:

Gelbe Karten: Roman Danek, Michael Lind, Maximilian Fletzer

Rote Karten: Richard Schimany

SV Bergern:

Gelbe Karten: Radek Pelan

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »