2 : 2
(2 : 1)
Form: SSSSS Form: SNNNN

Punkteteilung trotz Doppelpack von Onofrej

12.05.2017

allgemein38_672x380
2. Klasse Wachau: Spitz – Fels, 2:2 (2:1)

Am Sonntag trennten sich Spitz und Fels unentschieden mit 2:2. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung. Im Hinspiel war Fels mit 0:5 krachend untergegangen.

Gleich zum Spielbeginn sorgte Orhan Beluli mit seinem Treffer für eine frühe Führung des Gasts (4.). Ladislav Onofrej schockte Fels und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für Spitz (12./36.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass Spitz mit einer Führung in die Kabine ging. Jürgen Senk schoss für Fels in der 66. Minute das zweite Tor. In der Schlussphase kam noch einmal Würze in die Begegnung. Tobias Mayer von Fels wurde mit glatt Rot des Feldes verwiesen (77.). Mit dem Abpfiff von Leopold Müllner trennten sich Spitz und Fels remis.

In den letzten fünf Spielen war für Spitz noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte der Gastgeber ein. Spitz sammelt weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile neun zusammen hat. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Spitz bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz sieben.

Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam Fels auf insgesamt nur fünf Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können. Die formschwache Abwehr, die bis dato 47 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden von Fels in dieser Saison. Als Nächstes steht für Spitz eine Auswärtsaufgabe an. Am Samstag (17:00 Uhr) geht es gegen Albrechtsberg. Fels empfängt – ebenfalls am Samstag – Lengenfeld.

SV Spitz/Donau - USC Fels
2 : 2 (2 : 1)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Leopold Müllner

Tore:

4' Orhan Beluli zum 0:1
12' Ladislav Onofrej zum 1:1
36' Ladislav Onofrej zum 2:1
66' Jürgen Senk zum 2:2

SV Spitz/Donau:

USC Fels:

Gelbe Karten: Thomas Weber, Orhan Beluli, Bernhard Mayer

Rote Karten: Tobias Mayer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »