3 : 1
(1 : 1)
Form: SNNUN Form: NSSSS

Senftenberg wird der Favoritenrolle gerecht

31.03.2018

allgemein15_672x380
2. Klasse Wachau: Senftenberg – Stein, 3:1 (1:1)

Am Samstag begrüßte Senftenberg Stein. Die Begegnung ging mit 3:1 zugunsten des Gastgebers aus. Das Hinspiel hatte Senftenberg bei Stein mit 4:1 für sich entschieden. Viktor Matyi traf zum 1:0 zugunsten von Senftenberg (30.). Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Rene Dietz mit dem 1:1 für Stein zur Stelle (42.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Edin Mehacevic schoss für Senftenberg in der 66. Minute das zweite Tor. Mario Rammer versenkte die Kugel zum 3:1 für den Gastgeber (68.) Als Schiedsrichter Tobias Berger die Partie abpfiff, reklamierte Senftenberg schließlich einen 3:1-Heimsieg für sich.

Senftenberg bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. Senftenberg knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte Senftenberg acht Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen.

Stein musste schon 39 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Wann findet der Gast die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Senftenberg setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutscht. Stein musste sich nun schon achtmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da Stein insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Am kommenden Montag trifft Senftenberg auf Lengenfeld (16:30 Uhr), Stein reist zu Albrechtsberg (15:30 Uhr).

SC Senftenberg - 1. FCU Stein
3 : 1 (1 : 1)

Samstag, 31.03.2018, Schiedsrichter Tobias Berger

Tore:

30' Viktor Matyi zum 1:0
42' Rene Dietz zum 1:1
66' Edin Mehacevic zum 2:1
68' Mario Rammer zum 3:1

SC Senftenberg:

Gelbe Karten: Edin Mehacevic, Marian Stancik, Gordon Nosko

1. FCU Stein:

Gelbe Karten: Rene Dietz, Stefan Krammer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »