2 : 1
(1 : 1)
Form: SSSSS Form: UNNNS

Spitz beendet die Negativserie

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Wachau: Spitz – Lichtenau, 2:1 (1:1)

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Lichtenau bei Spitz über die Bühne. Lichtenau verlor das Match mit 1:2. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Philipp Landauer sein Team in der neunten Minute. Christian Pachschwöll nutzte die Chance für Spitz und beförderte in der 25. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Lichtenau bestritt die Schlussminuten der Begegnung ohne Daniel Kröpfl, der mit der Roten Karte hinausgestellt worden war (86.) Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Michael Oberwimmer noch einen Treffer parat hatte (87.). Am Schluss gewann Spitz gegen Lichtenau.

Spitz beendet die Serie von vier Spielen ohne Sieg. Spitz bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zwei Siege, ein Unentschieden und vier Pleiten. Spitz springt mit diesem Erfolg auf den siebten Platz.

Nachdem in den letzten vier Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte Lichtenau im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang elf. Die bisherige Saisonbilanz von Lichtenau bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und fünf Pleiten schwach. Im Angriff von Lichtenau herrscht Flaute. Erst siebenmal brachte Lichtenau den Ball im gegnerischen Tor unter. Am nächsten Sonntag (11:00 Uhr) reist Spitz zu Lengenfeld, tags zuvor begrüßt Lichtenau Albrechtsberg vor heimischem Publikum. Anstoß ist um 20:00 Uhr.

SV Spitz/Donau - SV Lichtenau
2 : 1 (1 : 1)

Sonntag, 02.10.2016, Schiedsrichter Franz Steigberger

Tore:

9' Philipp Landauer zum 0:1
25' Christian Pachschwöll zum 1:1
87' Michael Oberwimmer zum 2:1

SV Spitz/Donau:

SV Lichtenau:

Gelbe Karten: Andreas Herndler

Rote Karten: Daniel Kröpfl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »