1 : 3
(1 : 1)
Form: UNNNS Form: NSSSS

Stein beendet die schwarze Serie

15.09.2017

allgemein34_672x379
2. Klasse Wachau: Lichtenau – Stein, 1:3 (1:1)

Lichtenau hat auch im sechsten Saisonspiel gegen Stein eine 1:3-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Lichtenau ging durch Florian Trapel in der 18. Minute in Führung. Stein gelang mithilfe von Lichtenau der Ausgleich, als Andreas Herndler das Leder in das eigene Tor lenkte (19.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Gerhard Ratzberger die Akteure in die Pause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Stein erfolgreich durch. Severin Tanzer schoss in der 53. Spielminute zur 2:1-Führung ein. Eine äußerst unglückliche Figur machte Herndler. Als wäre sein Tag mit dem Eigentor nicht schon gebraucht genug gewesen, flog Herndler in der 53. Minute mit Gelb-Rot vom Platz. Laurenz Tanzer versenkte die Kugel zum 3:1 für Stein (69.) Zum Schluss feierte der Gast einen dreifachen Punktgewinn gegen Lichtenau.

Stein hat die Krise von Lichtenau verschärft. Der Gastgeber musste bereits den sechsten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Stein – Lichtenau bleibt weiter unten drin. Mit nur sechs Treffern stellt Lichtenau den harmlosesten Angriff der 2. Klasse Wachau. Stein beendet die Serie von fünf Spielen ohne Sieg. Stein fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Für Stein geht es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten.

SV Lichtenau - 1. FCU Stein
1 : 3 (1 : 1)

Freitag, 15.09.2017, Schiedsrichter Gerhard Ratzberger

Tore:

18' Florian Trapel zum 1:0
19' Andreas Herndler zum 1:1 (Eigentor)
53' Severin Tanzer zum 1:2
69' Laurenz Tanzer zum 1:3

SV Lichtenau:

Gelbe Karten: Lubomir Pavuk, Andreas Herndler

Gelb/Rote Karten: Andreas Herndler

1. FCU Stein:

Gelbe Karten: Laurenz Tanzer

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »