4 : 1
(1 : 0)
Form: SSSSS Form: SSSSN

Tor von Krenek bleibt nur ein Ehrentreffer

19.08.2017

allgemein49_672x379
2. Klasse Wachau: Mautern – Furth, 4:1 (1:0)

Furth steckte am Samstag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen Mautern mit 1:4. Mautern erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Dominik Blümel traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Zur Pause behielt der Gastgeber die Nase knapp vorn. Die erste erfolgreiche Aktion nach dem Wiederanpfiff gelang Furth, indem Josef Krenek in der 70. Minute das Tor zum Ausgleich schoss. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Valentin Höltl schnürte einen Doppelpack (77./85.), sodass Mautern fortan mit 3:1 führte. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Andreu Flamur, der das 4:1 aus Sicht des Ligaprimus perfekt machte (89.). Nach abgeklärter Leistung blickte Mautern auf einen klaren Heimerfolg über Furth.

Mautern führt nach dem Sieg nun das Feld der 2. Klasse Wachau an. Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für Furth wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz zehn.

SC Mautern - SV Furth
4 : 1 (1 : 0)

Samstag, 19.08.2017, Schiedsrichter David Müller

Tore:

4' Dominik Blümel zum 1:0
70' Josef Krenek zum 1:1
77' Valentin Höltl zum 2:1
85' Valentin Höltl zum 3:1
89' Andreu Flamur zum 4:1

SC Mautern:

Gelbe Karten: Valentin Höltl

SV Furth:

Gelbe Karten: Ajdin Paleskic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »