9 : 1
(4 : 0)
Form: SSSSS Form: SNNUN

Tore am laufenden Band für Mautern

28.10.2017

Spielvorschau
2. Klasse Wachau: Mautern – Senftenberg, 9:1 (4:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Mautern und Senftenberg mit dem Endstand von 9:1. Senftenberg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung.

Valentin Höltl brachte Senftenberg in der 21. Minute ins Hintertreffen. In der 28. Minute brachte Philipp Partenheimer das Netz für Mautern zum Zappeln. Noch vor der Halbzeit legte Höltl seinen zweiten Treffer nach (40.). Christopher Mair legte in der 41. Minute zum 4:0 für Mautern nach. Nach dem souveränen Auftreten des Gastgebers überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Durchsetzungsstark zeigte sich Mautern, als Marcel Lex (50.) und Christoph Lechner (59.) schnell nacheinander im gegnerischen Strafraum zuschlugen. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Dominik Blümel schnürte einen Doppelpack (66./67.), sodass Mautern fortan mit 8:0 führte. Viktor Matyi erzielte in der 72. Minute den Ehrentreffer für Senftenberg. Peter Wimmer besorgte in der Schlussphase schließlich den neunten Treffer für Mautern (77.). Mit dem Schlusspfiff durch Haris Karic fuhr Mautern einen Kantersieg ein, der sich schon vor der Halbzeitpause abgezeichnet hatte.

Mautern hat nach dem souveränen Erfolg über Senftenberg weiter die zweite Tabellenposition inne. Erfolgsgarant von Mautern ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 49 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Trotz der Niederlage behält Senftenberg den sechsten Tabellenplatz. Mit insgesamt 27 Zählern befindet sich Mautern voll im Fahrwasser. Die Formkurve von Senftenberg dagegen zeigt nach unten.

SC Mautern - SC Senftenberg
9 : 1 (4 : 0)

Samstag, 28.10.2017, Schiedsrichter Haris Karic

Tore:

21' Valentin Höltl zum 1:0
28' Philipp Partenheimer zum 2:0
40' Valentin Höltl zum 3:0
41' Christopher Mair zum 4:0
50' Marcel Lex zum 5:0
59' Christoph Lechner zum 6:0
66' Dominik Blümel zum 7:0
67' Dominik Blümel zum 8:0
72' Viktor Matyi zum 8:1
77' Peter Wimmer zum 9:1

SC Mautern:

Gelbe Karten: Christoph Lechner, Peter Wimmer

SC Senftenberg:

Gelbe Karten: Edin Mehacevic, Stefan Bahtovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »