2 : 4
(0 : 2)
Form: NNSSS Form: UNNNS

Triumph über Albrechtsberg

20.05.2017

allgemein47_672x379
2. Klasse Wachau: Albrechtsberg – Lichtenau, 2:4 (0:2)

Die Beobachter staunten nicht schlecht: Lichtenau stellte dem Favoriten ein Bein und schlug Albrechtsberg mit 4:2. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich Lichtenau beugen mussten. Das Hinspiel war 3:1 zugunsten des Gasts ausgegangen.

Marek Kapisovsky glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für Lichtenau (34./41.). Lichtenau hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Verlängerte Andreas Herndler in Gedanken seine Pause? Eine gute Figur machte er jedenfalls nicht, als er den Ball kurz nach dem Wiederanpfiff ins eigene Tor beförderte (48.). In der 71. Minute gelang Albrechtsberg, was zur Pause in weiter Ferne war: der Ausgleichstreffer durch Lukas Krcmarik. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Tobias Wally einen Treffer für Lichtenau im Ärmel hatte (88.). Kurz darauf traf Philipp Landauer in der Nachspielzeit für Lichtenau (90.). Als Schiedsrichter Helmut Deim die Begegnung schließlich abpfiff, war Albrechtsberg vor heimischer Kulisse mit 2:4 geschlagen.

Trotz der Niederlage behält der Gastgeber den fünften Tabellenplatz.

Lichtenau bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sechs Siege, zwei Unentschieden und elf Pleiten. Nach dem errungenen Dreier hat Lichtenau Position neun der 2. Klasse Wachau inne.

USV Albrechtsberg - SV Lichtenau
2 : 4 (0 : 2)

Samstag, 20.05.2017, Schiedsrichter Helmut Deim

Tore:

34' Marek Kapisovsky zum 0:1
41' Marek Kapisovsky zum 0:2
48' Andreas Herndler zum 1:2 (Eigentor)
71' Lukas Krcmarik zum 2:2
88' Tobias Wally zum 2:3
90+2' Philipp Landauer zum 2:4

USV Albrechtsberg:

Gelbe Karten: Stefan Teufel

SV Lichtenau:

Gelbe Karten: Peter Hohenegger, Andreas Herndler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »