4 : 1
(1 : 1)
Form: SSSSN Form: UNNNS

Schwerer Prüfstein für Lichtenau

15.05.2018

2. Klasse Wachau: Furth – Lichtenau (Montag, 17:00 Uhr)

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht Lichtenau am Montag im Spiel gegen Furth mächtig unter Druck. Die sechste Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für Furth gegen Lengenfeld. Der letzte Auftritt von Lichtenau verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 1:2-Niederlage gegen Getzersdorf. Im Hinspiel hatte Furth bei Lichtenau die volle Punktzahl eingefahren (5:0).

Furth kam in den letzten Spielen nicht in Fahrt. So fuhr man nur drei Punkte in den vergangenen fünf Begegnungen ein. Um den vierten Tabellenplatz zu halten, ist das definitiv zu wenig. Angesichts der guten Heimstatistik (7-2-2) dürfte der Gastgeber selbstbewusst antreten.

Lichtenau entschied kein einziges der letzten fünf Spiele für sich. Der Gast verbuchte insgesamt vier Siege, ein Remis und 17 Niederlagen. Kurz vor Saisonende besetzt Lichtenau mit 13 Punkten den 13. Tabellenplatz. Im Sturm von Lichtenau stimmt es ganz und gar nicht: 35 Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. In der Fremde ist bei Lichtenau noch Sand im Getriebe. Erst drei Punkte sammelte man bisher auswärts.

Die Hintermannschaft von Lichtenau ist gewarnt, im Schnitt trifft die Offensivabteilung von Furth mehr als zweimal pro Spiel ins Schwarze. Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für Furth, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Furth erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Lichtenau.

SV Furth - SV Lichtenau
4 : 1 (1 : 1)

Montag, 21.05.2018, Schiedsrichter Georg Wieder

Tore:

30' Philipp Landauer zum 0:1
44' Maximilian Zeller zum 1:1
74' Josef Krenek zum 2:1
85' Maximilian Zeller zum 3:1
87' Josef Krenek zum 4:1

SV Furth:

SV Lichtenau:

Gelbe Karten: Marek Kapisovsky

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »