1:4 Derbyniederlage für Absteiger Droß in Lengenfeld

15.10.2017

IMG_0550
Ein Lengenfelder Doppelschlag brachte eine 2:0 Pausenführung, Droß gelang nach Seitenwechsel der Anschlusstreffer. Lengenfeld schlug zurück und sicherte sich in der Schlussphase einen 4:1 Heimsieg
11teamsports Beat The Cold 
Derbytime in Lengenfeld wo der Absteiger aus der 1. Klasse Nordwest/ Mitte SV Droß vor gut 300 Besuchern sein Gastspiel gab. Die "äußeren" Bedingungen waren also ausgezeichnet, den besseren Beginn hatten die Lengenfelder mit einem Doppelschlag. Nach einer guten Stunde Spielzeit besorgte Reinhard Eilenberger mit einem Distanzschuss in die Kreuzecke des Droßer Kastens(18.) das 1:0 für die Heimischen, drei Minuten später legte Nikola Milicevic zum 2:0 nach was auch bei den Droßern seine Spuren hinterlies. Bereits vorher hatte die Karl Elf eine
Wir hatten beim Stand von 0:0 einen "Sitzer", das muß ein Tor sein und dann entwickelt sich die Partie anders.....
Stefan Karl, Trainer SV Droß
ausgezeichnete Tormöglichkeit, Mathias Maurer scheiterte jedoch am SVL Keeper Steinschaden. 

Auch nach Seitenwechsel eine offene Partie mit einigen Torchancen auf beiden Seiten, nach einem "Nickerchen" der Gästeabwehr Droß im Glück als das Spielgerät knapp am Droßer Gehäuse vorbeiging. Eine Viertelstunde vor dem Spielende war alles offen, "Altmeister" Tanrikulu brachte eine ausgezeichnete Flanke auf den Kopf von Miroslav Varga und der verwandelte zum 1:2 Anschlusstreffer. Die Partie wurde hektischer- Derbystimmung eben-, die Vorentscheidung nach einem schnellen Lengenfelder Konter Gregor Gschwantner packte die Droßer Abwehr ein und verwertete zum 3:1 für Lengenfeld. Das 4:1 in der "Overtime" durch Nikola Milicevic war eine "Draufgabe" entschieden war das Derby bereits vorher. Endstand 4:1 für Lengenfeld. "Wir hatten vor dem ersten Verlusttreffer einen "Sitzer" durch Maurer den wir vergeben haben, da wäre die Partie anders verlaufen. Nach der Pause haben wir aufgemacht und den Anschlusstreffer erzielt, leider aus einem Konter das 1:3 bekommen was auch die Entscheidung war. Der Lengenfelder Sieg ist sicherlich auch aufgrund der besseren Einzelspieler verdient", so der Droßer Cheftrainer Stefan Karl ( Headerfoto als SC Mautern Trainer) im Gespräch mit fanreport.com. 

Fazit: Lengenfeld im verwerten seiner Torchancen sehr effektiv, Droß konnte im Derby durchaus mithalten und hielt die Partie lange Zeit offen. 
  

USC LENGENFELD - SV DROSS 4 : 1 (2 : 0)

Samstag, 14.10.2017, Schiedsrichter Duro Orsolic

Tore:

18' Reinhard Eilenberger zum 1:0 
21' Nikola Milicevic zum 2:0 
75' Miroslav Varga zum 2:1 
82' Gregor Gschwantner zum 3:1 
90+3' Nikola Milicevic zum 4:1 

USC Lengenfeld:

Gelbe Karten: Reinhard Eilenberger, Martin Straub, Nikola Milicevic

SV Droß:

Gelbe Karten: Mile Krivaja, Halil Ibrahim Tanrikulu, Clemens Czipin, Michael Stöller

John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »