Getzersdorf schießt gegen Ex-Coach Jelinek scharf

21.09.2019

Getzersdorf2
„Machte Freundschaftsspiele aus, von denen der Gegner gar nichts wusste“: Nach dem Aus von Trainer Gottfried Jelinek geht der SC Getzersdorf mit seinem Ex-Coach hart in die Kritik.
11teamsports Beat The ColdMit fünf Siegen aus fünf Spielen thront der SC Getzersdorf in der 2. Klasse Wachau derzeit auf dem zweiten Platz. Am Donnerstag gab Coach Gottfried Jelinek überraschend bekannt, dass er zurückgetreten ist. Jelinek gab an, dass die sportliche Leitung „mit meiner Arbeit nicht zufrieden“ sei und es ihm „die Kritik an meiner Person, vor allem hinter meinem Rücken“ nicht möglich gemacht habe weiterzuarbeiten.

Am Freitag äußerte sich Obmann-Stellvertreter Jimmy Füllerer via Facebook zum Rücktritt Jelineks. „Nach diversen Kritiken von verschiedenen Personen möchte ich einiges richtigstellen.“ So sei der Trainer bei nur 17 von 40 Trainingseinheiten anwesend gewesen. Jelinek soll zum einen Freundschaftsspiele vereinbart haben, von denen der Gegner nichts wusste, zum anderen sagte er eine Partie ab, weil er Angst gehabt haben soll, zu hoch zu verlieren.

Die Reservemannschaft sei ihm ebenso egal gewesen, wie die leeren Kassen des Vereins. „Er hat auch bei diversen Veranstaltungen nicht geholfen, obwohl er eingeteilt war.“ Auch wolle Füllerer die sportlichen Erfolge der Mannschaft nicht nur dem scheidenden Trainer zuschreiben.


Johannes Posani
Johannes Posani - Administrator
johannes.posani@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »