Mautern an der Steiner Donaulände 6:0 erfolgreich

24.09.2017

IMG_0491
Keine Chance hatte der 1. FCU Stein im Derby gegen Mautern, 0:6 Klatsche
11teamsports Puma Fußballschuhe 
Höltl Festspiele in Stein
IMG_4458
Mauterns Valentin Höltl erledigte Stein mit vier Toren im Alleingang, Endstand 6:0 für den SCM
 
Bereits nach sechs Spielminuten "klingelte" es im Steiner Kasten,  Valentin Höltl war zum 0:1 für den SCM erfolgreich. Die Partie entwickelte sich auf einer "schiefen" Ebene, der nächste Treffer von Titelmitfavorit Mautern nur eine Frage der Zeit. Nach einer halben Stunde Spielzeit war soweit, abermals Valentin Höltl und es stand 2:0 für die Gäste. Valentin Höltl hatte mit der Steiner Abwehr seine "Freude", er erhöhte fünf Minuten später auf 3:0 was auch der Pausenstand war. 

Klare Angelegenheit
Auch nach Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf, Mautern schaltete aufgrund der klaren Führung zurück- Stein spielte mit, die Tore machte aber der SCM.  Dominik Blümel (70.) trug sich zum 4:0 für Mautern in die Scorerliste ein, aber auch Valentin Höltl wollte nochmals zeigen was er kann- 5:0 (79.) Das "halbe Dutzend" machte acht Minuten vor Spielende Andreu Flamur voll, 6:0 (82.) was auch der Endstand im Spiel war und Mautern einen klaren Derbysieg und den zweiten Tabellenplatz einbrachte. 
  

1. FCU STEIN - SC MAUTERN 0 : 6 (0 : 3)

Samstag, 23.09.2017, Schiedsrichter Aziz Karakas

Tore:

6' Valentin Höltl zum 0:1 
30' Valentin Höltl zum 0:2 
35' Valentin Höltl zum 0:3 
70' Dominik Blümel zum 0:4 
79' Valentin Höltl zum 0:5 
82' Andreu Flamur zum 0:6 

1. FCU Stein:

Gelbe Karten: Rene Dietz, Martin Schiffinger, Laurenz Tanzer

SC Mautern:

Gelbe Karten: Dominik Blümel, Valentin Höltl 

 
John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Ballaktion bei 11teamsports Hol dir die offiziellen Trainings- und Matchbälle der Österreichischen Bundeslig... »
Meister? Aufsteiger oder Klassenerhalt geschafft? Du hast etwas zu feiern? Dann bestell deine individuellen Shirts bei 11teamsport... »
Neue adidas Schuhe für den Saisonendspurt? Das brandneue 302 Redirect Pack ist ab sofort bei 11teamsports.com erhätlich. »