SC Getzersdorf Cheftrainer Eduard Kauscheder im Gespräch

14.12.2017

Petr Gotwald Fotocredit: Pressemitteilung SCG
Der SC Getzersdorf war einer der Mitfavoriten im Herbst, die SCG Mannschaft wurde den Erwartungen gerecht und feierte den Herbstmeistertitel.
11teamsports Beat The Cold 
Herbstmeister, 11 Siege ein Unentschieden (2:2 gegen Furth) in der ersten Runde sowie nur eine Niederlage (0:5 gegen Mautern) im letzten Herbstspiel bei 43:20 Toren so die Getzersdorfer Erfolgsbilanz, SCG Cheftrainer Eduard Kauscheder stellte sich unseren Fragen.

fanreport.com: Wie zufrieden bist Du mit der Herbstsaison?

244
Der SC Getzersdorf bei der Herbstmeisterehrung von 11 Teamsport (SCG Trainer Eduard Kauscheder links, Co Trainer Rene Maier rechts)
Fotocredit: Pressemitteilung SCG
  

Eduard Kauscheder, Trainer SC Getzersdorf: In der Vorbereitung stand leider nie der gesamte Kader zur Verfügung aufgrund von Urlauben und Verletzungen, aber trotzdem gab es in der Vorbereitung schon gute Ergebnisse. Mit dem Verlauf der Meisterschaft bin ich sehr zufrieden, unser Ziel war vorne mitzuspielen, dass wir jetzt ganz vorne stehen, ist eine positive Nebenerscheinung (Anmerkung: auch wenn die letzte Runden gegen Mautern mit 0:5 nicht so gut ausging

fanreport.com: Wer hat in Deiner Mannschaft in der Hinrunde überzeugt?

Eduard Kauscheder, Trainer SC Getzersdorf: Ich will hier keinen einzelnen Spieler hervorheben, überzeugt hat mich die gesamte Mannschaft. Erwähnenswert aber der 45jährige Oldboy Petr Gottwald (wurde erst am letzten Transfertag zu uns transferiert), der immer als Antreiber und Anspielstation auftrat.

fanreport.com: Wie sieht die Vorbereitung auf die Rückrunde aus, gibt es im Kader Veränderungen

Eduard Kauscheder, Trainer SC Getzersdorf: Die Vorbereitung beginnt am Donnerstag, 1.2.2018, in dieser geht es auch einige Male ins Fitnesscenter.Gegner in der Vorbereitung (alle Spiele in Getzersdorf – kein Kunstrasen mehr) wurden so geplant, dass 3 x gegen Vereine aus der 2. Klasse (Neulengbach, Hafnerbach, Türnitz), und 3 x gegen Vereine aus der 1. Klasse getestet wird (Gars, Reidling, Traismauer) -hier wollte es der Zufall so, dass das die ersten drei in der Tabelle sind – ein guter Gradmesser also. Veränderungen in der Winterpause sind geplant, wir wollen uns noch auf 2-3 Positionen verstärken, und natürlich hoffen wir auch auf die Rückkehr von einigen, die länger verletzt waren oder teilweise nur ein paar Spiele mitspielen konnten (Patrick Mader, Reinhard und Stefan Füllerer) Manuel Affengruber, sei hier noch erwähnt, muss leider nach seiner in der 3. Runde erlittenen Knieverletzung, ein drittes Mal operieren gehen – auch auf diesem Wege gute Besserung.

Die gesamte Mannschaft hat überzeugt.....
Eduard Kauscheder, Trainer SC Getzersdorf


fanreport.com: Zum Abschluss die obligate Frage, wer schafft den Aufstieg?

Eduard Kauscheder, Trainer SC Getzersdorf: Wie am Anfang der Saison von mir mitgeteilt, Titelfavorit Nummer eins ist Mautern, Sie werden sich das Rennen gemeinsam mit uns und Furth ausmachen.


John Öhlzelt
John Öhlzelt - Redakteur
j.oehlzelt@fanreport.at

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »