7 : 0
(3 : 0)
Form: SNSUS Form: NNNNN

Arbesbach spielt mit Martinsberg Katz und Maus

25.03.2018

allgemein39_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: Arbesbach – Martinsberg, 7:0 (3:0)

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich Arbesbach und Martinsberg mit dem Endstand von 7:0. Martinsberg war als Außenseiter in das Spiel gegangen – dementsprechend war die Niederlage keine allzu große Überraschung. Das Hinspiel hatte Arbesbach bei Martinsberg mit 4:1 für sich entschieden.

Arbesbach ging durch Gerhard Kolm in der ersten Minute in Führung. In der 22. Minute brachte Johannes Bauer das Netz für den Gastgeber zum Zappeln. Mario Bayreder schraubte das Ergebnis in der 41. Minute zum 3:0 für Arbesbach in die Höhe. Arbesbach dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Als gnädiger erwies sich Arbesbach auch nach dem Kabinengang nicht. So erhöhte David Kubis den Spielstand nach dem Wiederanpfiff erneut (46.). Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Tomas Bohac schnürte einen Doppelpack (52./74.), sodass Arbesbach fortan mit 6:0 führte. Elias Pfeiffer stellte in den Schlussminuten schließlich noch einen Treffer für Arbesbach sicher (82.). Wolfgang Fitzinger pfiff schließlich das Spiel ab, in dem Arbesbach bereits in Durchgang eins deutlich gezeigt hatte, dass es nach 90 Minuten nur einen Sieger geben würde.

Arbesbach setzt sich mit dem Dreier im oberen Tabellendrittel fest.

Nach der klaren Pleite gegen Arbesbach steht Martinsberg mit dem Rücken zur Wand. Martinsberg musste sich nun schon zehnmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Gast insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Martinsberg bleibt die defensivschwächste Mannschaft der 2. Klasse Waldviertel Süd. Die Hintermannschaft von Martinsberg steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits 54 Gegentore kassierte Martinsberg im Laufe der bisherigen Saison. Mit 27 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Arbesbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Martinsberg nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

UFC Arbesbach - TSU Martinsberg
7 : 0 (3 : 0)

Sonntag, 25.03.2018, Schiedsrichter Wolfgang Fitzinger

Tore:

1' Gerhard Kolm zum 1:0
22' Johannes Bauer zum 2:0
41' Mario Bayreder zum 3:0
46' David Kubis zum 4:0
52' Tomas Bohac zum 5:0
74' Tomas Bohac zum 6:0
82' Elias Pfeiffer zum 7:0

UFC Arbesbach:

TSU Martinsberg:

Gelbe Karten: Andreas Sinnhuber, Andreas Schindler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »