3 : 2
(0 : 0)
Form: SNSUS Form: SSSNS

Doppelpack von Pfeiffer ebnet den Weg

28.05.2017

allgemein29_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: Arbesbach – Eibenstein, 3:2 (0:0)

Arbesbach und Eibenstein lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Eibenstein war im Hinspiel gegen Arbesbach zu einem knappen 2:1-Sieg gekommen.

Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. Auf ein Tor warteten die Zuschauer noch bis zur 65. Minute, als Stefan Erlebach zum 1:0 für Arbesbach traf. Jiri Cernohuby versenkte den Ball in der 72. Minute im Netz des Gastgebers. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Elias Pfeiffer schnürte einen Doppelpack (78./82.), sodass Arbesbach fortan mit 3:1 führte. Es folgte der Anschlusstreffer für Eibenstein – bereits der zweite für Cernohuby. Nun stand es nur noch 2:3 (86.). Für den Gast kam es nun knüppeldick, denn die Schlussphase bestritten sie auch noch in Unterzahl: Petr Wolf sah glatt Rot (88.). Nach der Beendigung des Spiels durch Hermann Flatzelsteiner feierte Arbesbach einen dreifachen Punktgewinn gegen Eibenstein.

In den letzten fünf Spielen war für Arbesbach noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Arbesbach ein. Arbesbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon neun vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch zwei Unentschieden und fünf Niederlagen dazu. Trotz des Sieges fällt Arbesbach in der Tabelle auf Platz sechs.

Die gute Bilanz von Eibenstein hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte Eibenstein bisher elf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen. Eibenstein hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Arbesbach trifft im nächsten Spiel auf eigener Anlage auf Bad Großpertholz. Kommenden Samstag (16:30 Uhr) bekommt Eibenstein Besuch von Langschlag.

UFC Arbesbach - SV Eibenstein
3 : 2 (0 : 0)

Samstag, 15.04.2017, Schiedsrichter Hermann Flatzelsteiner

Tore:

65' Stefan Erlebach zum 1:0
72' Jiri Cernohuby zum 1:1
78' Elias Pfeiffer zum 2:1
82' Elias Pfeiffer zum 3:1
86' Jiri Cernohuby zum 3:2

UFC Arbesbach:

Gelbe Karten: Mario Bayreder

SV Eibenstein:

Gelbe Karten: Bernd Höllrigl, Bernhard Bichler

Rote Karten: Petr Wolf

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »