2 : 4
(2 : 2)
Form: NNNNN Form: SSSSU

Doppelpack von Schildorfer reicht Martinsberg nicht

12.05.2017

allgemein24_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: Martinsberg – Langschlag, 2:4 (2:2)

Im Spiel von Martinsberg gegen Langschlag gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 2:4. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Langschlag. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das der Gast letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Milan Stanek brachte Martinsberg in der dritten Minute ins Hintertreffen. Mit einem schnellen Doppelpack (14./16.) zum 2:1 schockte Christoph Schildorfer Langschlag und drehte das Spiel. Die Weichen auf Sieg für Langschlag stellte Miroslav Klima, der in Minute 29 zur Stelle war. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich Langschlag erfolgreich durch. Markus Atteneder schoss in der 55. Spielminute zur 3:2-Führung ein. Für das 4:2 von Langschlag zeichnete Dominik Pfeiffer Vogl verantwortlich (66.). Am Ende punktete Langschlag dreifach bei Martinsberg.

Für Martinsberg sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus. Der Gastgeber musste sich nun schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der Tabellenletzte insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Wann bekommt Martinsberg die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen Langschlag gerät man immer weiter in die Bredouille. Ein ums andere Mal wurde die Abwehr von Martinsberg im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 70 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der 2. Klasse Waldviertel Süd.

Den bitteren Geschmack einer Niederlage erlebte Langschlag seit einiger Zeit nicht mehr. Exakt acht Spiele ist es her. Langschlag bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem fünften Platz. Nächster Prüfstein für Martinsberg ist Eibenstein auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 16:30). Langschlag misst sich zur selben Zeit mit SG Brand/Nagelberg.

TSU Martinsberg - UFC LOK Langschlag
2 : 4 (2 : 2)

Sonntag, 02.04.2017, Schiedsrichter Josef Kern

Tore:

3' Milan Stanek zum 0:1
14' Christoph Schildorfer zum 1:1
16' Christoph Schildorfer zum 2:1
29' Miroslav Klima zum 2:2
55' Markus Atteneder zum 2:3
66' Dominik Pfeiffer Vogl zum 2:4

TSU Martinsberg:

Gelbe Karten: Manuel Pritz, Christoph Schildorfer

UFC LOK Langschlag:

Gelbe Karten: Dominic Ernstbrunner, Christian Anderl

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »