5 : 1
(2 : 0)
Form: USNSN Form: SSSNS

Eibenstein glückt nur der Ehrentreffer

24.09.2017

allgemein2_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: Waldhausen/NÖ – Eibenstein, 5:1 (2:0)

Eibenstein hat auch im siebten Saisonspiel gegen Waldhausen/NÖ eine 1:5-Niederlage eingesteckt und somit einen klassischen Fehlstart hingelegt. Waldhausen/NÖ setzte sich standesgemäß gegen Eibenstein durch. Antonin Cech brachte den Gast per Doppelschlag ins Hintertreffen. Der Akteur war gleich zweimal erfolgreich zur Stelle (9./32.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte Schiedsrichter Nebi Güclü die Akteure in die Pause. Waldhausen/NÖ ruhte sich auch nach der Pause nicht auf der komfortablen Führung aus. So markierte Johannes Amon in der Mitte der zweiten Hälfte den nächsten Treffer für den Gastgeber (65.). Als wäre die Lage für Eibenstein nicht schon misslich genug gewesen, musste Christian Trisko in der 68. Minute mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Das 4:0 für Waldhausen/NÖ stellte Cech sicher. In der 69. Minute traf er zum dritten Mal während der Partie. Jiri Cernohuby erzielte in der 71. Minute den Ehrentreffer für Eibenstein. Werner Honeder besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Waldhausen/NÖ (73.). Am Ende kam der Spitzenreiter gegen Eibenstein zu einem verdienten Sieg.

Waldhausen/NÖ bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Waldhausen/NÖ fünf Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. Waldhausen/NÖ führt das Feld nach dem ergatterten Dreier weiter an. 28 Tore – mehr Treffer als Waldhausen/NÖ verbuchte kein anderes Team der 2. Klasse Waldviertel Süd.

Die Abwehrprobleme von Eibenstein bleiben akut, sodass der Tabellenletzte weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. 13:34 – das Torverhältnis von Eibenstein spricht eine mehr als deutliche Sprache. Eibenstein steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Waldhausen/NÖ mit aktuell 16 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

SV Waldhausen - SV Eibenstein
5 : 1 (2 : 0)

Sonntag, 24.09.2017, Schiedsrichter Nebi Güclü

Tore:

9' Antonin Cech zum 1:0
32' Antonin Cech zum 2:0
65' Johannes Amon zum 3:0
69' Antonin Cech zum 4:0
71' Jiri Cernohuby zum 4:1
73' Werner Honeder zum 5:1

SV Waldhausen:

Gelbe Karten: Johannes Amon

SV Eibenstein:

Gelbe Karten: Daniel Koppensteiner, Christian Trisko

Gelb/Rote Karten: Christian Trisko

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »