4 : 1
(3 : 1)
Form: UNSSS Form: NSSNS

Gebrauchter Tag für Hoheneich

10.06.2017

allgemein47_672x379
2. Klasse Waldviertel Süd: Kirchberg/Walde – Hoheneich, 4:1 (3:1)

Trotz eines satten tabellarischen Vorsprungs auf Kirchberg/Walde hatte Hoheneich klar das Nachsehen und verlor mit 1:4. Mit breiter Brust war Hoheneich zum Duell mit Kirchberg/Walde angetreten – der Spielverlauf ließ bei Hoheneich jedoch Ernüchterung zurück. Das Hinspiel hatte der Gast mit 6:0 gewonnen.

Die Weichen auf Sieg für Kirchberg/Walde stellte Milan Horak, der in Minute acht zur Stelle war. Ondrej Svoboda war es, der in der 29. Minute den Ball im Tor des Gastgebers unterbrachte. Josef Sevcik bewies in Minute 31 Vollstreckerqualitäten und brachte den Ball über die Linie. Noch vor der Halbzeit legte Horak seinen zweiten Treffer nach (42.). Mit der Führung für Kirchberg/Walde ging es in die Kabine. Zu Beginn der zweiten Halbzeit baute Kirchberg/Walde den eigenen Vorsprung aus. Christoph Sulzbachner traf zum 4:1 (51.). Insgesamt reklamierte Kirchberg/Walde gegen Hoheneich einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Kirchberg/Walde blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – neun Siege und sechs Remis stehen auf dem Konto. Siebenmal kassierte man eine Schlappe. Zum Ende des Fußballjahres bekleidet Kirchberg/Walde den sechsten Tabellenplatz. In der Offensive rief Kirchberg/Walde in 22 Spielen nur eine mäßige Leistung ab. 51 Treffer sind eine ausbaufähige Bilanz.

Zu bezwingen war Hoheneich im Laufe der Saison nur sehr schwierig. Lediglich viermal verließ Hoheneich das Feld als geschlagene Mannschaft. Hoheneich kann die Saison zu einem erfolgreichen Ende bringen. In der Relegation hat Hoheneich die Chance, den Aufstieg zu realisieren. Das ausgezeichnete Torverhältnis von 74:28 zeigt, dass es bei Hoheneich in dieser Saison nicht nur in der Offensive funktionierte, sondern auch in der Hintermannschaft.

SV Kirchberg - SV Hoheneich
4 : 1 (3 : 1)

Freitag, 09.06.2017, Schiedsrichter Kurt Geyer

Tore:

8' Milan Horak zum 1:0
29' Ondrej Svoboda zum 1:1
31' Josef Sevcik zum 2:1
42' Milan Horak zum 3:1
51' Christoph Sulzbachner zum 4:1

SV Kirchberg:

Gelbe Karten: Manuel Berger, Josef Sevcik

SV Hoheneich:

Gelbe Karten: Martin Hobbiger, Martin Ledermüller, Benjamin Steininger

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »