3 : 2
(1 : 1)
Form: UNSSS Form: SNNSS

Kirchberg/Walde gewinnt gegen Gr. Dietmanns

14.04.2018

2. Klasse Waldviertel Süd: Kirchberg/Walde – Gr. Dietmanns, 3:2 (1:1)

Im Spiel von Kirchberg/Walde gegen Gr. Dietmanns gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten von Kirchberg/Walde. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt. Das Hinspiel bei Gr. Dietmanns hatte Kirchberg/Walde schlussendlich mit 4:1 für sich entschieden.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Benjamin Pollak sein Team in der achten Minute. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Jakub Nevosad das 1:1 für Kirchberg/Walde (45.). Ein Sieger war zur Pause noch nicht auszumachen, sodass beide Teams das Spiel noch für sich entscheiden konnten. Von den beiden Kontrahenten fand Kirchberg/Walde besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Nevosad vollendete zur 2:1-Führung (60.). Für das 3:1 des Gastgebers zeichnete Manuel Berger verantwortlich (70.). Marcel Dienstl witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für Gr. Dietmanns ein (87.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug Kirchberg/Walde Gr. Dietmanns 3:2.

Kirchberg/Walde bleibt mit diesem Erfolg weiterhin auf dem zehnten Platz. Kirchberg/Walde kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, von denen man mittlerweile zehn zusammen hat. Ansonsten stehen noch vier Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Die Defensive von Kirchberg/Walde muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 44-mal war dies der Fall.

Die chronische Abwehrschwäche zeigte sich auch im Spiel gegen Kirchberg/Walde – Gr. Dietmanns bleibt weiter unten drin. In den letzten fünf Spielen war für Gr. Dietmanns noch Luft nach oben. Drei von 15 möglichen Zählern sammelte der Gast ein.

SV Kirchberg - SVU Großdietmanns
3 : 2 (1 : 1)

Samstag, 14.04.2018, Schiedsrichter Leopold Müllner

Tore:

8' Benjamin Pollak zum 0:1
45' Jakub Nevosad zum 1:1
60' Jakub Nevosad zum 2:1
70' Manuel Berger zum 3:1
87' Marcel Dienstl zum 3:2

SV Kirchberg:

Gelbe Karten: Valentin Keppel, Manuel Berger, Raphael Steininger

SVU Großdietmanns:

Gelbe Karten: Hakan Er, Lukas Hinker

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »