4 : 2
(3 : 0)
Form: NSNNN Form: USNSN

Kirchschlag/Waldv. triumphiert im Gipfeltreffen

26.05.2018

2. Klasse Waldviertel Süd: Kirchschlag/Waldv. – Waldhausen/NÖ, 4:2 (3:0)

Mit einer 2:4-Niederlage im Gepäck ging es für Waldhausen/NÖ vom Auswärtsmatch bei Kirchschlag/Waldv. in Richtung Heimat. Das Hinspiel bei Waldhausen/NÖ hatte Kirchschlag/Waldv. schlussendlich mit 4:3 für sich entschieden.

Michael Blabensteiner brachte Kirchschlag/Waldv. in der achten Minute nach vorn. Andrew Winkler schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (16.). Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Blabensteiner bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (23.). Das überzeugende Auftreten von Kirchschlag/Waldv. fand Ausdruck in einer klaren Halbzeitführung. In der 64. Minute brachte Antonin Cech das Netz für Waldhausen/NÖ zum Zappeln. Mit dem 4:1 für Kirchschlag/Waldv. von Matthias Elser hatte das Spiel seinen Sieger in der 70. Minute eigentlich schon gefunden. Kurz vor Ultimo war noch Andreas Kolm zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor von Waldhausen/NÖ verantwortlich (81.). Nachdem Michael Walter von Schiedsrichter Stefan Deutenhauser mit Gelb-Rot vorzeitig zum Duschen geschickt wurde, musste Kirchschlag/Waldv. in Unterzahl agieren (87.). Schlussendlich verbuchte der Tabellenprimus gegen Waldhausen/NÖ einen überzeugenden 4:2-Heimerfolg.

Die Offensive von Kirchschlag/Waldv. in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 71-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Auch Waldhausen/NÖ gelang dies heute nicht besonders gut. Sechs Spiele ist es her, dass Kirchschlag/Waldv. zuletzt eine Niederlage kassierte. Kirchschlag/Waldv. sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und drei Niederlagen dazu.

Die gute Bilanz von Waldhausen/NÖ hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 14 Siege, fünf Remis und drei Niederlagen. Trotz der Niederlage fällt Waldhausen/NÖ in der Tabelle nicht zurück und bleibt damit auf Platz zwei.

USV Kirchschlag - SV Waldhausen
4 : 2 (3 : 0)

Samstag, 26.05.2018, Schiedsrichter Stefan Deutenhauser

Tore:

8' Michael Blabensteiner zum 1:0
16' Andrew Winkler zum 2:0
23' Michael Blabensteiner zum 3:0
64' Antonin Cech zum 3:1
70' Matthias Elser zum 4:1
81' Andreas Kolm zum 4:2

USV Kirchschlag:

Gelbe Karten: Franz Freistetter, Matthias Maurer, Philipp Löschenbrand, Michael Walter

Gelb/Rote Karten: Michael Walter

SV Waldhausen:

Gelbe Karten: Markus Petrovic

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »