4 : 1
(1 : 1)
Form: USNNN Form: SNNSS

Klarer Erfolg über Gr. Dietmanns

10.06.2017

allgemein55_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: SG Brand/Nagelberg – Gr. Dietmanns, 4:1 (1:1)

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich SG Brand/Nagelberg und Gr. Dietmanns mit 4:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: SG Brand/Nagelberg wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel war 3:1 zugunsten von Gr. Dietmanns ausgegangen.

Lukas Prokes brachte den Gast in der siebten Minute ins Hintertreffen. Ehe der Schiedsrichter die Akteure zur Pause bat, erzielte Lukas Hinker auf Seiten von Gr. Dietmanns das 1:1 (40.). Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Gleich nach dem Wiederanpfiff (49.) traf Prokes zur Führung von SG Brand/Nagelberg. Petr Daněk versenkte die Kugel zum 3:1 (64.). Mit dem 4:1 für SG Brand/Nagelberg von Najirvan Bashar hatte das Spiel seinen Sieger in der 72. Minute eigentlich schon gefunden. Am Ende stand der Gastgeber als Sieger da und behielt die drei Punkte verdient zu Hause.

Die Auftritte von SG Brand/Nagelberg in dieser Saison kamen äußerst bescheiden daher, wie die Bilanz aus neun Siegen, zwei Unentschieden und elf Niederlagen erkennen lässt. SG Brand/Nagelberg läuft am Ende der Saison auf Platz acht im unteren Mittelfeld ein. Der Angriff von SG Brand/Nagelberg kam in dieser Saison nur bedingt zur Entfaltung, was die durchschnittliche Ausbeute von 42 Treffern unter Beweis stellt.

Siege waren zuletzt rar gesät bei Gr. Dietmanns. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon sechs Spiele zurück. Deutlich ausbaufähig: Zu dieser Schlussfolgerung gelangen die Fans von Gr. Dietmanns. Gr. Dietmanns sammelte im Saisonverlauf gerade einmal vier Siege, drei Remis und 15 Niederlagen. Gr. Dietmanns steht zum Abschluss der Saison auf dem elften Tabellenplatz. Sattelfest war die Defensive von Gr. Dietmanns in dieser Saison beileibe nicht. Und da auch der Angriff nicht in Schwung kam, steht Gr. Dietmanns zum Ende der Spielzeit mit einem tristen Torverhältnis von 27:61 da.

SG Brand/Nagelberg - SVU Großdietmanns
4 : 1 (1 : 1)

Samstag, 10.06.2017, Schiedsrichter Günter Armberger

Tore:

7' Lukas Prokes zum 1:0
40' Lukas Hinker zum 1:1
49' Lukas Prokes zum 2:1
64' Petr Daněk zum 3:1
72' Najirvan Bashar zum 4:1

SG Brand/Nagelberg:

Gelbe Karten: Philip Redl

SVU Großdietmanns:

Gelbe Karten: Matthias Weiss

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »