3 : 0
(2 : 0)
Form: SNSUS Form: NNNNN

Klarer Erfolg über Martinsberg

08.04.2017

Spielvorschau
2. Klasse Waldviertel Süd: Arbesbach – Martinsberg, 3:0 (2:0)

Bei Arbesbach holte sich Martinsberg eine 0:3-Schlappe ab. Arbesbach setzte sich standesgemäß gegen Martinsberg durch.

Arbesbach nahm in der Startelf zwei Veränderungen vor und begann die Partie mit Hinterndorfer und Kubis statt Holzmann, Kolm, Einfalt und Hammerschmidt. Auch Martinsberg tauschte auf zwei Positionen. Dort standen Suba und Hrabalek für Permoser, Lakatos, Schindler und Gauc in der Startformation.

Lukas Prokes trug sich in der 29. Spielminute in die Torschützenliste ein. Lukas Vacek beförderte das Leder zum 2:0 von Arbesbach über die Linie (33.). Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, beorderte der Schiedsrichter die Akteure in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfte verließ Marek Hrabalek vorzeitig mit einer Roten Karte den Platz (55.). Von diesem Ereignis erholte sich Martinsberg nicht mehr. Mit dem 3:0 sicherte Vacek Arbesbach nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (62.). Als wäre die Lage für Martinsberg nicht schon misslich genug gewesen, musste Manuel Pritz in der 91. Minute mit einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen. Letztlich fuhr Arbesbach einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war. Der Gastgeber gewann mit 3:0.

Arbesbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon sechs vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und drei Niederlagen dazu. Der Sieg über Martinsberg, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt Arbesbach von Höherem träumen.

Martinsberg befindet sich nach der deutlichen Niederlage gegen Arbesbach weiter im Abstiegssog. Mit erst 13 erzielten Toren hat Martinsberg im Angriff Nachholbedarf. Mit 19 Punkten auf der Habenseite herrscht bei Arbesbach eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Martinsberg nach fünf Spielen ohne Sieg der Wurm drin. Am Samstag, den 29.10.2016 (14:00 Uhr) reist Arbesbach zu Eibenstein, einen Tag später (14:00 Uhr) begrüßt Martinsberg SG Ottenschlag/Sallingberg vor heimischer Kulisse.

UFC Arbesbach - TSU Martinsberg
3 : 0 (2 : 0)

Samstag, 22.10.2016, Schiedsrichter Mustafa Celikkiran

Tore:

29' Lukas Prokes zum 1:0
33' Lukas Vacek zum 2:0
62' Lukas Vacek zum 3:0

UFC Arbesbach:

Gelbe Karten: David Hinterndorfer, David Kubis

TSU Martinsberg:

Gelbe Karten: Martin Suba, Ondrej Chrt, Manuel Pritz

Gelb/Rote Karten: Manuel Pritz

Rote Karten: Marek Hrabalek

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »