2 : 1
(1 : 1)
Form: SSSNS Form: USNNN

Knapper Erfolg für Eibenstein

16.04.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: Eibenstein – SG Brand/Nagelberg, 2:1 (0:2)

Mit leeren Händen endete für SG Brand/Nagelberg die Auswärtspartie gegen Eibenstein. Der Gastgeber gewann 2:1. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.

Eibenstein veränderte die Startaufstellung im Vergleich zum letzten Spiel auf drei Positionen. Für Höllrigl, Huber, Dürnitzhofer und Klejna spielten diesmal Höbart, Schandl und Ableidinger. SG Brand/Nagelberg dagegen setzte auf die gleiche Startelf.

SG Brand/Nagelberg ging durch ein Eigentor von Nikola Bujnovsky in Führung (25.). Bayram Dinc beförderte das Leder zum 2:0 des Gasts über die Linie (33.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass SG Brand/Nagelberg mit einer Führung in die Kabine ging. Lange passierte am Spielstand nichts, doch in der 82. Minute erzielte David Höbart den Anschlusstreffer zum 1:2 für Eibenstein, sodass der Sieg von SG Brand/Nagelberg in der Schlussphase noch einmal in Gefahr geriet. SG Brand/Nagelberg ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Eibenstein nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Aus den vergangenen fünf Partien verbuchte Eibenstein nur sechs Zähler. Durch den Erfolg verbessert sich Eibenstein im Klassement auf Platz sieben.

SG Brand/Nagelberg baute die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus. Durch diese Niederlage fällt SG Brand/Nagelberg in der Tabelle auf Platz acht. Der Angriff ist bei SG Brand/Nagelberg die Problemzone. Nur 15 Treffer erzielte SG Brand/Nagelberg bislang. Nächster Prüfstein für Eibenstein ist Kirchberg/Walde auf gegnerischer Anlage (Samstag, 15:00). SG Brand/Nagelberg misst sich zur selben Zeit mit Hoheneich.

SV Eibenstein - SG Brand/Nagelberg
2 : 1 (1 : 1)

Samstag, 15.10.2016, Schiedsrichter Johann Schwaiger

Tore:

25' Nikola Bujnovsky zum 1:0 (Eigentor)
33' Bayram Dinc zum 1:1
82' David Höbart zum 2:1

SV Eibenstein:

Gelbe Karten: Markus Schuster, Jiri Cernohuby, Lukas Schandl, Christian Ableidinger, Stefan Dürnitzhofer

SG Brand/Nagelberg:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »