4 : 1
(1 : 1)
Form: SSSSU Form: NNUNN

Langschlag besiegt Zwettl KM II souverän mit 4:1

10.06.2017

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: Langschlag – Zwettl KM II, 4:1 (1:1)

4:1 hieß es nach dem Spiel von Langschlag gegen die Reserve von Zwettl KM. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur Langschlag heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel hatten beide Mannschaften ohne Tore über die Bühne gebracht.

Für das erste Tor sorgte Sebastian Grudl. In der 18. Minute traf der Spieler von Langschlag ins Schwarze. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (44.) traf Clemens Prock zum Ausgleich für Zwettl KM II. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Die Halbzeitansprache des Trainers hatte offenbar Wirkung gezeigt. Schon in der 46. Minute versenkte Milan Stanek den Ball im Tor von Zwettl KM II. In der 71. Minute brachte Dominic Ernstbrunner den Ball im Netz des Gasts unter. Mit dem 4:1 für Langschlag von Peter Pfeiffer Vogl hatte das Spiel seinen Sieger in der 75. Minute eigentlich schon gefunden. Schlussendlich verbuchte der Gastgeber gegen Zwettl KM II einen überzeugenden Heimerfolg.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Langschlag, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Langschlag blickt zum Ende der Saison auf ein respektables Abschneiden – zehn Siege und sechs Remis stehen auf dem Konto. Sechsmal kassierte man eine Schlappe. Weder Fisch noch Fleisch: Langschlag schließt das Fußballjahr auf Rang fünf ab. Die Hintermannschaft von Langschlag glich im Saisonverlauf oftmals einem fragilen Gebilde. 44 Gegentreffer kassierte Langschlag insgesamt.

Zuletzt war bei Zwettl KM II der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die Saisonausbeute von Zwettl KM II ist mager: Die Bilanz setzt sich aus vier Erfolgen, vier Remis und 14 Pleiten zusammen. Zum Abschluss der Saison rangiert Zwettl KM II auf dem zehnten Platz. Es passt ins Bild, dass die chronischen Abwehrprobleme von Zwettl KM II auch im letzten Saisonspiel zum Vorschein kamen. Unterm Strich kassierte Zwettl KM II 64 Gegentreffer.

UFC LOK Langschlag - SC Zwettl II
4 : 1 (1 : 1)

Samstag, 10.06.2017, Schiedsrichter Karl Haumer

Tore:

18' Sebastian Grudl zum 1:0
44' Clemens Prock zum 1:1
46' Milan Stanek zum 2:1
71' Dominic Ernstbrunner zum 3:1
75' Peter Pfeiffer Vogl zum 4:1

UFC LOK Langschlag:

Gelbe Karten: Sebastian Grudl, Christian Anderl, Dominic Ernstbrunner

SC Zwettl II:

Gelbe Karten: Christoph Gündler

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »