4 : 0
(1 : 0)
Form: NUUNN Form: SSSSU

Rappottenstein bleibt Herr im eigenen Haus

02.06.2017

Spielvorschau
2. Klasse Waldviertel Süd: Rappottenstein – Langschlag, 4:0 (1:0)

4:0 hieß es nach dem Spiel von Rappottenstein gegen Langschlag. Auf dem Papier ging Rappottenstein als Favorit ins Spiel gegen Langschlag – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften mit einer 1:1-Punkteteilung begnügt.

Mario Reicher nutzte die Chance für Rappottenstein und beförderte in der 15. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Langschlag glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für Rappottenstein in die Kabinen. Den Vorsprung baute Rappottenstein dann in der Mitte der zweiten Hälfte aus. Reicher traf in der 56. Minute zum 2:0. Daniel Kolafa überwand den gegnerischen Schlussmann zum 3:0 für den Gastgeber (60.). Mit dem 4:0 sicherte Reicher dem Tabellenführer nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (71.). Am Ende kam Rappottenstein gegen Langschlag zu einem verdienten Sieg.

Seit 19 Begegnungen hat Rappottenstein das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen. Rappottenstein sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon 16 vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch vier Unentschieden und eine Niederlage dazu. Nach dem Dreier gegen Langschlag führt Rappottenstein das Feld der 2. Klasse Waldviertel Süd an. Mit nur 24 Gegentoren stellt Rappottenstein die sicherste Abwehr der Liga.

In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für Langschlag, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Trotz der Niederlage behält der Gast den fünften Tabellenplatz. Langschlag hat nächste Woche Arbesbach zu Gast.

USC Rappottenstein - UFC LOK Langschlag
4 : 0 (1 : 0)

Freitag, 02.06.2017, Schiedsrichter Karl Walzer

Tore:

15' Mario Reicher zum 1:0
56' Mario Reicher zum 2:0
60' Daniel Kolafa zum 3:0
71' Mario Reicher zum 4:0

USC Rappottenstein:

Gelbe Karten: Daniel Kolafa

UFC LOK Langschlag:

Gelbe Karten: Sebastian Grudl, Andreas Mitteröcker, Mathias Hahn

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »