5 : 1
(2 : 1)
Form: UNSSS Form: SNNSS

Schlag ins Kontor von Gr. Dietmanns

08.04.2017

Heiligenkreuz - Frannach22 (Large)
2. Klasse Waldviertel Süd: Kirchberg/Walde – Gr. Dietmanns, 5:1 (2:1)

Gr. Dietmanns hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage verdaut werden. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Kirchberg/Walde wurde der Favoritenrolle gerecht.

Der Gastgeber ging durch Milan Horak in der 22. Minute in Führung. In der 30. Minute brachte Lukas Hinker den Ball im Netz von Kirchberg/Walde unter. Die Weichen auf Sieg für Kirchberg/Walde stellte Josef Sevcik, der in Minute 38 zur Stelle war. Zur Pause war Kirchberg/Walde im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Sevcik schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (56.). Den Vorsprung von Kirchberg/Walde ließ Horak in der 70. Minute anwachsen. Mit dem 5:1 sicherte Sevcik Kirchberg/Walde nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (77.). Am Ende kam Kirchberg/Walde gegen Gr. Dietmanns zu einem verdienten Sieg.

Die Saison ist noch jung und die Bedeutung der Tabelle entsprechend gering. Nichtsdestotrotz nimmt es Kirchberg/Walde wohlwollend zur Kenntnis, dass man sich mit diesem Erfolg im Klassement auf den zweiten Rang verbessert hat.

Gr. Dietmanns verliert nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und steht – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem elften Rang. Als Nächstes steht für Kirchberg/Walde eine Auswärtsaufgabe an. Am Freitag (18:00 Uhr), geht es gegen Rappottenstein. Gr. Dietmanns tritt einen Tag später daheim gegen Arbesbach an.

SV Kirchberg - SVU Großdietmanns
5 : 1 (2 : 1)

Sonntag, 21.08.2016, Schiedsrichter Helmut Deim

Tore:

22' Milan Horak zum 1:0
30' Lukas Hinker zum 1:1
38' Josef Sevcik zum 2:1
56' Josef Sevcik zum 3:1
70' Milan Horak zum 4:1
77' Josef Sevcik zum 5:1

SV Kirchberg:

Gelbe Karten: Josef Sevcik

SVU Großdietmanns:

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »