2 : 1
(1 : 1)
Form: USNNN Form: NNSNS

SG Brand/Nagelberg beendet die Negativserie

12.05.2017

allgemein1_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: SG Brand/Nagelberg – Bad Großpertholz, 2:1 (1:1)

Bad Großpertholz kehrte vom Auswärtsspiel gegen SG Brand/Nagelberg mit leeren Händen zurück. Am Ende hieß es 1:2. Beobachter räumten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen ein – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen. Das Hinspiel hatte SG Brand/Nagelberg bei Bad Großpertholz mit 2:1 für sich entschieden.

Petr Daněk machte in der 21. Minute das 1:0 von SG Brand/Nagelberg perfekt. Zum psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor der Halbzeit (45.) traf Vladislav Donat zum Ausgleich für Bad Großpertholz. Mit einem Unentschieden ging es für beide Teams in die Halbzeitpause. Von den beiden Kontrahenten fand SG Brand/Nagelberg besser in den zweiten Durchgang, zumindest was die Torerfolge anging. Nikola Bujnovsky vollendete zur 2:1-Führung (60.). Die Schlussphase musste der Gastgeber ohne Lukas Schandl bestreiten, der in der 77. Minute mit der Gelb-Roten Karte vom Platz gestellt wurde. Am Schluss schlug SG Brand/Nagelberg Bad Großpertholz mit 2:1.

Nach vier sieglosen Spielen ist SG Brand/Nagelberg wieder in die Erfolgsspur eingebogen. SG Brand/Nagelberg bessert die eigene, eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt fünf Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Durch den Erfolg rückt SG Brand/Nagelberg auf die achte Position der 2. Klasse Waldviertel Süd vor.

Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar bei Bad Großpertholz. Von 15 möglichen Zählern holte man nur fünf. Trotz der Niederlage behält der Gast den siebten Tabellenplatz. Der Angriff von Bad Großpertholz wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon 44-mal zu. Nächster Prüfstein für SG Brand/Nagelberg ist auf gegnerischer Anlage Langschlag (Sonntag, 16:30 Uhr). Tags zuvor misst sich Bad Großpertholz mit Kirchberg/Walde.

SG Brand/Nagelberg - USC Bad Großpertholz
2 : 1 (1 : 1)

Samstag, 01.04.2017, Schiedsrichter Markus Marchsteiner

Tore:

21' Petr Daněk zum 1:0
45' Vladislav Donat zum 1:1
60' Nikola Bujnovsky zum 2:1

SG Brand/Nagelberg:

Gelbe Karten: Lukas Schandl

Gelb/Rote Karten: Lukas Schandl

USC Bad Großpertholz:

Gelbe Karten: Johannes Winkler, Lukas Röhrbacher

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »