2 : 0
(0 : 0)
Form: USNNN Form: UNSSS

SG Brand/Nagelberg seit sechs Spielen ohne Pleite - Krise von Kirchberg/Walde geht weiter

24.03.2018

photo_27098_20111001 - Kopie_672x380
2. Klasse Waldviertel Süd: SG Brand/Nagelberg – Kirchberg/Walde, 2:0 (0:0)

Das Auswärtsspiel von Kirchberg/Walde endete erfolglos. Gegen SG Brand/Nagelberg gab es nichts zu holen. Der Gastgeber gewann die Partie mit 2:0. SG Brand/Nagelberg ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch. Das Hinspiel bei Kirchberg/Walde hatte SG Brand/Nagelberg schlussendlich mit 3:2 gewonnen.

Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Nikola Bujnovsky brach für SG Brand/Nagelberg den Bann und markierte in der 65. Minute die Führung für SG Brand/Nagelberg. Jakub Brousek war es, der kurz vor Ultimo das 2:0 besorgte und SG Brand/Nagelberg inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (88.). Am Ende verbuchte SG Brand/Nagelberg gegen Kirchberg/Walde die maximale Punkteausbeute.

SG Brand/Nagelberg konnte sich gegen Kirchberg/Walde auf eine sattelfeste Defensive verlassen und mischt in der Tabelle weiter um die besten Plätze mit. Die bisherige Spielzeit von SG Brand/Nagelberg ist weiter von Erfolg gekrönt. SG Brand/Nagelberg verbuchte insgesamt acht Siege und drei Remis und musste erst zwei Niederlagen hinnehmen. Bei SG Brand/Nagelberg greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 15 Gegentoren stellt SG Brand/Nagelberg die beste Defensive der 2. Klasse Waldviertel Süd.

Trotz der Niederlage behält Kirchberg/Walde den elften Tabellenplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte der Gast bislang noch nicht. Der Angriff von Kirchberg/Walde ist mit zwölf Treffern der erfolgloseste der 2. Klasse Waldviertel Süd. Mit 27 Punkten auf der Habenseite herrscht bei SG Brand/Nagelberg eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Kirchberg/Walde nach neun Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

SG Brand/Nagelberg - SV Kirchberg
2 : 0 (0 : 0)

Samstag, 24.03.2018, Schiedsrichter Leopold Deimel

Tore:

65' Nikola Bujnovsky zum 1:0
88' Jakub Brousek zum 2:0

SG Brand/Nagelberg:

Gelbe Karten: Nikola Bujnovsky

SV Kirchberg:

Gelbe Karten: Manuel Berger, Jakub Nevosad

Sponsored Posts by 11 Teamsports Logo

Nike belebt "Joga Bonito" wieder! Shoppe die gesamte Kollektion bei 11teamsports mit 15% Rabatt on Top. »
Der neue Nike Mercurial "Dragonfly" 2,5 Jahre Entwicklung gemäß den Wünschen der Profifußballer führten zu diesem Me... »
Das neue adidas "Superlative" Pack! Neue Farben, neue Technologien, bessere Performance: Das neue adidas "Superlativ... »